Guten Morgen
@alleIch frage mich als eher stille Mitleserin die ganze Zeit aus welchem Umfeld der Täter kommt. Ein Kartoffelsack und eine Schrotflinte sprechen für mich eher für einen ländlichen Raum. Ein alter Bauernhof, der eventuell saniert wurde inzwischen. Wenn ich von mir ausgehe und meinen Haushalt betrachte; ich wohne in der Stadt und habe mein Leben lang noch keinen Kartoffelsack besessen. Und natürlich keine Schrotflinte. Und schon gar keine die rostet.
Auch wenn man dörflich wohnt, vielleicht ein Haus neu gebaut hat - ein junges Paar bis ca 30 - 35 Jahre... mit einem "feinen" Einfamilienhaus, hat man vermutlich keine Schrotflinte gegen Ratten oder einen Kartoffelsack um Kartoffeln einzulagern.
Ich tippe wie gesagt auf einen Haushalt mit älteren Leuten, die solchen Kram aufheben.
Auch dieser alte Karstadtbeutel von 1998 wäre bei mir nicht zu finden, obwohl ich wirklich keine Putzfee bin. Schließlich ist der Beutel 15 Jahre alt.
Für mich weist das alles auf ein bäuerliches Anwesen hin, wo viel Kram liegt, und ältere Menschen nichts wegschmeißen können. (Wo ist dort das nächste Karstadt?)
Ich will mal sagen, wenn ich einen alten Schuppen hätte, eine alte Scheune oder ähnliches würde man eventuell auch bei mir so einen alten vergessenen Karstadtbeutel finden. (mit Munition drin?) Aber in einer "normalen" Wohnung oder in einem neuen frisch bezogenen Haus eher nicht. In meinen Augen spricht alles für ein ländliches Gehöft.
Es könnte auch möglich sein, daß ein Sohn nur immer mal wieder zeitweise seine Eltern besucht und nicht in Halle amtlich gemeldet ist.
Interessant wäre zu wissen, in welcher Weise man an die Karstadtbeutel gelangt ist. Wurden die von Karstadt verkauft, verschenkt, nur an Kinder? Nur in der Spielwarenabteilung usw? Das könnte eventuell ein Hinweis darauf geben ob 1998 dieser Haushalt Kinder im Alter von ca.6 bis 12 jahre hatte, die an solchen Wettbewerben teilgenommen haben.
Eventuell könnte man mal die "bäuerlichen" Anwesen rund um die Tatorte kennzeichnen. Allerdings wäre es für uns unmöglich herauszufinden ob es dort eventuell einen Sohn gibt der auswärts lebt. (wegen fehlender DNA falls er auch der gleiche Täter wie bei NG ist)
Was mich noch interessieren würde, wäre, ob Frau Nieter, Frau Graf und Frau Obst alle in die selbe Schule gegangen sind.
Gibt es in der Nähe dieses Waldgebietes einen Campingplatz? Ich habe auf der Karte keinen gefunden.