Kann mir gut vorstellen, das *wenn* es der Gatte war, der Eggeberg auch sein Revier oder ehemaliges Revier ist! Somit kennt er es ja ganz gut! Er kann seine Frau auch morgens durch irgend nen Vorwand ins Auto gelockt haben, damit Sie ohne Bedenken mit ihm hoch in den Berg fährt! Und dort wurde sie förmlich überrumpelt!
Vlieleicht aber auch gab es Streit, sie wollte nicht mit. Sie brach Ihre Tour ab um nach Hause zu fahren. Sie wurde wieder abgepasst und durch evtl. Einschüchterung ins Auto verwiesen?
Auch kann er am am Abend zuvor mit Ihr dort gewesen sein. Ein Spaziergang..... da er Jäger ist, hat er seine Flinte dabei, falls er noch aktiv jadt! Sie hatte keine Ahnung was passieren würde.
An der Mulde haben sie gehalten, mit dem Vorwand eine Pause zu machen. Vlt wollte sich GO dann setzen, und der Mann hatte rein zufällig, den Sack und Beutel dabei, damit sie sich auch hinsetzen kann!
Und in dem Moment ..... Peng.
Und nunw arte ich mal die PK ab!!! Es kann sein, das die Pk bei Radio Bielefeld oder Gütersloh übertragen wird! Mal abwarten!
@Locard Ich glaube nicht dass er die Zeitungen ausgetragen hat. Die Gefahr gesehen zu werden mit dem auffälligen Rad wäre zu groß. Und wenn dann hätte er nur ein paar Zeitungen ausgetragen, und das 'Entführungsszenario' an den Anfang der Route gelegt. Der Streit spricht außerdem auch gegen diese Theorie.
Halle/Bielefeld (WB). Im Mordfall Gabriele Obst hat es eine Festnahme gegeben. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll es sich um den Ehemann des Opfers handeln. Polizei und Staatsanwaltschaft verwiesen auf eine Pressekonferenz, die um 14.30 Uhr beginnen soll. Aus Justizkreisen war zu erfahren, dass er Tatverdächtige bereits dem Haftrichter vorgeführt worden sei.
Quelle: Westfalen-Blatt, 15. Mai 2013 - 11:43 Uhr Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-05-15-festnahme-im-mordfall-gabriele-obst/613/
Ich warte mal lieber, bis die Presskonferenz stattgefunden hat. Wenn es echt so ist, wundere ich mich, warum die dafür solange gebraucht haben. Angeblich wurden alle im Umfeld doch vernommen.
Wenn das Westfalen-Blatt die Info hat, wird das wohl stimmen... ich glaube nicht, dass sie in diesem Fall konkret den Ehemann benennen und es nicht stimmt...das wäre schon krass....
@rabitu Die Hunde könnten auch der Spur des Rades gefolgt sein, an dem sich ja auch Geruchspartikel der Gesuchten befinden. Das Rad könnte insofern schon später dort abgelegt sein.
Mich würde interessieren, was es bei einem Täter auslöst, wenn auf ihn etwas "geschoben" wird, was er nicht war. Also wenn man davon ausgeht, dass es bei NG ein anderer Mörder ist.