@meermin meermin schrieb:Die Frage , die sich mir stellt ist nur die, ob der Ort des Übergriffs relativ zufällig gewählt wurde oder ob es (aus der Sicht des Täters)nur dort passieren konnte.
Daß der Ort zufällig gewählt wurde, glaube ich nicht. Nach dem, was ich hier gesehen habe, finde ich die Lage für so eine Tat eigentlich optimal:
- nicht sonderlich einsehbar,
- vermutlich weniger Personen unterwegs, als in anderen Bereichen
- der bewaldete Bereich bietet einen gewissen Sichtschutz
- nicht unmittelbar innerhalb einer Bebauung, so daß auch ein lauterer Wortwechsel vermutlich unbemerkt bleibt
- sich nähernde Fahrzeuge oder Fahrräder können auf Grund des Lichtes relativ rechtzeitig bemerkt werden und Autos können aufgrund der Bahnlinie, wenn überhaupt, vermutlich nur aus westlicher Richtung kommen
- Fluchtmöglichkeiten für den Täter, sowohl zu Fuß als auch im Fahrzeug
Im übrigen gilt gleiches auch für den Ablageort von Frau Obst. Hinzu kommt, daß aufgrund des Tatortes in der Mulde noch ein gewisser Schallschutz vorhanden war.
Ich denke, daß die Örtlichkeiten sehr gut ausgewählt wurden.
Unklar ist für mich noch der Streit MW8: war Frau Obst daran beteiligt, diente er dazu, Frau Obst in eine bestimmte Fahrtrichtung zu lenken oder waren es Außenstehende, die mit der Tat nichts zu tun hatten? Ich halte alles für möglich, tendiere aber doch eher dazu, daß er in irgendeinem Zusammenhang mit Frau Obst steht.
Daß die Polizei einen Suizid noch für möglich hält, bedeutet für mich eigentlich nur, daß man ihn noch nicht definitiv ausschließen konnte.