Oculus Rift/Virtual Reality
29.08.2013 um 17:42Was nützen einem Finger wenn man sie nicht nutzen kann?
Celladoor schrieb:Was nützen einem Finger wenn man sie nicht nutzen kann?Leisten ihren Beitrag zur Immersion, zudem Du sie ja auch bewegen kannst.
Celladoor schrieb:Die würd ich als erstes austesten wenn ich so ein Ding hätte. Stell ich mir fantastisch vor.Die Demo ist natürlich sehr gut, allerdings hat die Tuscanydemo schon ihre Vorteile. Die Wahrnehmung von sich selbst, aber auch der Umgebung, also Entfernung, Gröe usw. ist schon recht beeindruckend.
e7ernity schrieb:Leisten ihren Beitrag zur Immersion, zudem Du sie ja auch bewegen kannst.Ich sprach von Fingern nicht von Flossen. :D
Celladoor schrieb:Ich sprach von Fingern nicht von Flossen.Ok, Bahnhof. Kannst Du deinen Punkt mal etwas weiter ausführen? :)
Celladoor schrieb:Was nützen einem Finger wenn man sie nicht nutzen kann?Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. ;)
e7ernity schrieb:Ok, Bahnhof. Kannst Du deinen Punkt mal etwas weiter ausführen?Unsere Hand mit ihren Fingern haben all das erschaffen was wir heute Technik nennen. Siehst du in der Demo auch nur einen Finger einzeln bewegen? Erst wenn die nächste Generation eines VR-Handschuhs der die Bewegung jedes einzelnen Fingers trackt würd ich mir sowas zulegen. Und die nächste Stufe wird wohl auch haptisch sein. Alles andere ist nur Spielerei die mehr schlecht als recht funktionieren wird.
Rattensohn schrieb:Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.Das alles wird kommen und ich kanns kaum erwarten. :)
Celladoor schrieb:Unsere Hand mit ihren Fingern haben all das erschaffen was wir heute Technik nennen. Siehst du in der Demo auch nur einen Finger einzeln bewegen? Erst wenn die nächste Generation eines VR-Handschuhs der die Bewegung jedes einzelnen Fingers trackt würd ich mir sowas zulegen. Und die nächste Stufe wird wohl auch haptisch sein. Alles andere ist nur Spielerei die mehr schlecht als recht funktionieren wird.Also habe ich es doch richtig verstanden. ;)
e7ernity schrieb:Sollte die Rift halbwegs Erfolg haben, rechne ich 2016 mit den ersten "erschwinglichen" Versuchen.Was soll daran schwierig und kostenaufwendig sein? Dazu braucht es pro Hand 15 Sensoren welche die Stellung der einzelnen Fingerglieder messen plus einen Sensor welche die räumliche Position der Hand trackt.
Celladoor schrieb:Was soll daran schwierig und kostenaufwendig sein? Dazu braucht es pro Hand 15 Sensoren welche die Stellung der einzelnen Fingerglieder messen plus einen Sensor welche die räumliche Position der Hand trackt.Wollte eigentlich einen längeren Text schreiben, wurde dann aber von der Müdigkeit übermannt. :/
Kybernetis schrieb:Ich hole mir den Rift, weil ich mir erstmal keine Konsole kaufen werde. Vielleicht kaufe ich mir die Steambox, diese wird mit dem Rift kompatibel sein...Wobei ja auch durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Sonyvariante zumindest auch am PC funktionieren könnte.