Oculus Rift/Virtual Reality
23.10.2013 um 17:43Primpfmümpf schrieb:Aber die reale Körperdrehung auf dem Stuhl ist einfach die simpelste und logischste Ergänzung als koordinär ausgleichende Synchronisation zum realen Umsehen mit der Brille.Kommt aufs Genre an, bei Flugsimulatoren z.B. brauche ich keine ODT, aber auch keinen Stuhl der die Kopfdrehung ausgleicht. Außerdem möchte ich mich mit den Kabeln auch nicht erwürgen. :D
Insgesamt ist für mich eine ODT+MC am Sinnvollsten. Egal ob Shooter oder andere Genres mit Open World Konzept.
Für die "Fauleren" gibt es z.B. eine Variante von PrioVR nur für den Oberkörper.
PrioVR : Suit up. Game on.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Am schönsten wäre natürlich folgendes Konzept in einer "Lightversion", die Frage ist, ob man durch genug Widerstand und einen fixierten Nutzer die motorisierten Teile ersetzen kann.
Cyberwalk
Externer Inhalt