Celladoor schrieb:Eine Sache könnte der Rift noch zum Verhängnis werden. Die Motion Sickness die von vielen Nutzern bestätigt wurde. Ich hoffe ich bin nicht auch einer davon. Oder vielleicht kann man sich daran mit der Zeit gewöhnen.
Man gewöhnt sich schon dran, allerdings sollte es bei optimierten Spielen gar nicht nötig sein.
Von der Tuskademo gibt es z.B. zwei Versionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommen einige Leute bei der Unity Version ein mulmiges Gefühl. Bei der Unreal Version nicht. Könnte an einem Blur oder sonstigem liegen.
Simulationen, Rennspiele usw. sollten eigtl. kein Problem sein, da sitzt man ja real und virtuell.
Wenn Du dann für Shooter o.Ä, eine ODT hast, als z.B. Virtuix Omni, sollte es eigtl. auch recht gut laufen. Je nach Empfindlichkeit eben.
Kommt also wirklich auf die Software an.
Einige Leute haben die Rift beim ersten Mal nach zwei Minuten abgesetzt, mittlerweile hocken sie stundenlang damit rum. ^^