@Negev wen man sich die Grafik der PS3 Version von GTA 5 anschaut, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein 7 Jahre alter PC, welcher im Jahr 2007 7-900Euro hekostet hat, mit diesen geringen Einstellungen 20-30FPS schafft.
Negev schrieb:Ein The Witcher 3 schaut auf einer PS4 auch gut aus und es gibt auch Beispiele bei denen man gar kein unterschied feststellen kann
Grafisch gibt es schon SPiele, da merkt man kaum ein Unterschied ausser Schatten/Lichteffekte...WO man aber DEUTLICH einen Unterschied merkt: FPS.
Ich liebe Uncharted...spiele es auf der PS4..aber meine Güte wehe man geht mal dort schwimmen...FPS-drops unter 25fps. Und das raubt mir jeden Spass am spiel...wenn man von einem 165Ghz G-Sync 1440p Monitor kommt mit über 80,90Fps in neusten Spielen mit max. Einstellungen.
Wenn man das aber nicht als Vergleich hat..dann ja, dann stört man sich vermutlich auch nicht daran oder man merkt es kaum.
Was die PSNeo bewirken wird...meiner Meinung nach geht man damit weg vom klassischen Konsolen-Bild..Anfangs ganz scheu und dezent aber je mehr Leute umsteigen desto mehr exklusive-Features wird die Neo-Version des Spiels bieten...mehr FPS, mehr Lichtqualität, bessere, weichere Schatten etc. Und der Upgrade-Zyklus wird vermutlich auch immer weiter schrumpfen. Die PS4 wird die 7Jahre der PS3 nicht schaffen...Spiele werden immer anspruchsvoller, PCs immer stärker.
Und ja...wenn man eine Konsole eh upgraden will/muss, weil sie sonst nicht mithält...wo liegt den dann der Vorteil gegenüber dem PC welcher Alles machen kann?