CrvenaZvezda1 schrieb:6-800 Euro für eine Technik ausgeben, die in 1-2 Jahren überholt sein wird (ohne die Spiele eingerechnet) ist schon zu teuer meines Erachtens nach.
In einer Zeit, in der Leute jedes Jahr ein neues iPhone/Galaxy kaufen, weil es ganze 10 Pixel mehr hat, erachte ich 600-800€ für eine neue Technologie, die ein ganz neues Erlebnis ermöglicht, für nicht zu teuer.
CrvenaZvezda1 schrieb:eines der aktuellen VR-Spiele kommt an eine Witcher 3 ultra Grafik mit Mods in 4k ran.
Mag auch daran liegen, dass der meiste Content von Indies oder kleinen Studios kommt. Irgendwie macht es aber auch kein Sinn Spiel XY mit Mods o.Ä. mit Spiel was auch immer zu vergleichen.
Sobald die großen Schmieden VR endgültig für sich entdecken, wird sich das ändern. Als Beispiel Fallout 4, auch wenn es nur ein an VR angepasstes bereits vorhandenes Spiel sein wird.
Während ich beim Spielen mit Monitor selbst ein absoluter Grafiknarr bin, ist es in Sachen VR anders, da die Immersion ganz anders erzeugt wird. Minecraft ist da immer das beste Beispiel, ich hätte nicht gedacht, dass das so gut in VR funktioniert, aber die Immersion ist einfach überwältigend.
CrvenaZvezda1 schrieb:Also ich schon. Und nach Gebrauch wieder Alles verstauen und ja die vielen Kabel verstecken. Zu aufwändig-im Moment
Meine Kamera ist so positioniert, dass sie mich am Schreibtisch sowie im Cockpit erfasst und die Kabel habe ich von Anfang an so verlegt, dass sie bis an beide Positionen heranreichen. Nach dem Spielen setze ich die Rift einfach dem Plastikkopf auf dem Schreibtisch auf. Der stand auch schon vorher für das Headset da.