Oculus Rift/Virtual Reality
10.02.2016 um 13:29@Celladoor
Komplett rumdumsicht, egal wohin du guckst, lückenlos.
Aber die Auflösung oben/unten ist derzeit oft nur halb so hoch wie Horizontal bzw bedingt duch zugespieltes Videomaterial, das ja von den Pixeanzahl breiter wie höher ist. Derzeit erhältliches Filmmaterial für Oculus bewegt sich in der Regel so um die 3000-4000 Pixel Horizontal und 1500-2000 Vertikal, als rund 2:1..
Besser wäre jedoch 8000 Pixel, entsprechend dem physischen Display der VR Brille+aufgrechnet auf 360° Sichtwinkel. Das wird ja dann einfach innerhalb einer Sphäre an die Innenhülle aufgezogen, der Mensch ist mitten in dieser Kugel und guckt an die Innenwand, wer sich das physisch vorstellt.
Komplett rumdumsicht, egal wohin du guckst, lückenlos.
Aber die Auflösung oben/unten ist derzeit oft nur halb so hoch wie Horizontal bzw bedingt duch zugespieltes Videomaterial, das ja von den Pixeanzahl breiter wie höher ist. Derzeit erhältliches Filmmaterial für Oculus bewegt sich in der Regel so um die 3000-4000 Pixel Horizontal und 1500-2000 Vertikal, als rund 2:1..
Besser wäre jedoch 8000 Pixel, entsprechend dem physischen Display der VR Brille+aufgrechnet auf 360° Sichtwinkel. Das wird ja dann einfach innerhalb einer Sphäre an die Innenhülle aufgezogen, der Mensch ist mitten in dieser Kugel und guckt an die Innenwand, wer sich das physisch vorstellt.