@m47z3 Nein bestimmt nicht verrückt, ich kenne einige denen sagt das auch überhaupt nix..und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Rift dieses Jahr kaufen werde oder noch zuwarten soll. Mit dem Iventar gebe ich dir recht, manche Spiele sind dafür einfach nicht sinnvoll. Ein Command & Conquer stelle ich mir damit auch nicht toll vor, da will ich ne echte Maus und würde wohl wahnsinnig 100 Panzer mit VR zu kommandieren.
Das Ding ist einfach bei meiner Gear VR mit meinem Handy S6; mein Eindruck ist sehr Durchwachsen, manchmal naja eher lästig, dann gibt es wieder Momente wo ich einfach nur WOW sagen kann, das hat schon Potenzial. Schon seltsam wie wir uns täuschen lassen, wenn die Bedingungen stimmen entsteht ein echtes Mittendrin-Gefühl, falls nicht kann es auch nervend sein.
Bei der Rift würde mich interessieren wie die 90Hz und die verbesserte Füllrate der Pixel wirkt. Auflösung ist nicht alles, sofern die Stege zwischen den Pixel klein gemacht sind, stört auch eine geringere Auflösung etwas weniger.