Oculus Rift/Virtual Reality
05.09.2015 um 22:16@Negev
@taren
Bei Smartphones kommt ja das "Streamingproblem" hinzu. Bereits jetzt sehe ich da teils Komprimierungsmatsch und das wird bei höherer Auflösung verschärft. 100MB/s über das modernste Mobilenetz ist eher theoretischer natur, man wird sowieso nicht in diesem Bereich streamen wollen/können, das wäre viel zu teuer und die Geamtdatenmenge können Mobile Anbieter nicht bereitstellen wenn alle soviel saugen. Am PC fällt dieses Problem grössten teils weg z.B. mit HDMI 2.0 von Grafikkarte zur VR Brille.
@taren
Bei Smartphones kommt ja das "Streamingproblem" hinzu. Bereits jetzt sehe ich da teils Komprimierungsmatsch und das wird bei höherer Auflösung verschärft. 100MB/s über das modernste Mobilenetz ist eher theoretischer natur, man wird sowieso nicht in diesem Bereich streamen wollen/können, das wäre viel zu teuer und die Geamtdatenmenge können Mobile Anbieter nicht bereitstellen wenn alle soviel saugen. Am PC fällt dieses Problem grössten teils weg z.B. mit HDMI 2.0 von Grafikkarte zur VR Brille.