Oculus Rift/Virtual Reality
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Oculus Rift/Virtual Reality
28.04.2014 um 13:18@Ferraristo:
So hab jetzt nun beide hochgeladen:
https://mega.co.nz/#!rUYzRIiQ!cwgEEiU-LEEijnAYJG7Ye3VfzrSe7XBWJ5NhFMLWT70
https://mega.co.nz/#!Ocgh1TiL!ezbCa4gs11KALalOHQB7gDJDidUp_644vsJvrTIOX10
Traverse Town am Abend ist noch recht buggy (Flimmern) was wohl an den Lichtern liegt.
So hab jetzt nun beide hochgeladen:
https://mega.co.nz/#!rUYzRIiQ!cwgEEiU-LEEijnAYJG7Ye3VfzrSe7XBWJ5NhFMLWT70
https://mega.co.nz/#!Ocgh1TiL!ezbCa4gs11KALalOHQB7gDJDidUp_644vsJvrTIOX10
Traverse Town am Abend ist noch recht buggy (Flimmern) was wohl an den Lichtern liegt.
Oculus Rift/Virtual Reality
30.04.2014 um 12:45Naja, Miteinander Statt Gegen.
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/virtual_reality_headsets,584,3055315.html
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/virtual_reality_headsets,584,3055315.html
Oculus Rift/Virtual Reality
30.04.2014 um 17:38Falls jemand ein wirklich geiles Projekt für die Rift unterstützen möchte:
Technolust ist ein extra für VR produziertes Spiel. Es geht um eine Zukunft, in der VR allgegenwärtig ist und in welcher jeder via 3D-Drucker alles herstellen kann, was das Herz begehrt... Wenn da bloss nicht die Mega-Corporations wären, die die 3D-Druck-Technik unter strenger Kontrolle halten.
Im Spiel selber steuert/lebt man einen Hacker, der sich in dieser stark an Bladerunner und Cyberpunk angelehnten Welt/Stadt behaupten muss. Vom Spielprinzip her ist es mit einem "Point and Click" Adventure zu vergleichen - einfach mit dem Unterschied, dass man halt alles in der VR-Ego-Perspektive erlebt.
Das Spiel hat auf Kickstarter bereits über 30'000 CAD erzielt und somit sein Funding-Ziel erreicht - es sollte somit auch tatsächlich produziert werden. Es gibt aber noch ein paar coole Stretch-Goals zu erreichen, damit das Spiel noch geiler wird, als es so schon ist.
Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich ein DK2 zu holen (oder sogar schon vorbestellt haben):
Helft dem Entwickler! ;)
Hier der Link zum (noch 10 Tage dauernden) Kickstarter des Spiels, dort findet ihr auch Videos, Bilder und auch eine spielbare Demo zum Downloaden (Demo ist nur ein klitze-kleiner Vorgeschmack, was einen erwarten wird - ist noch nicht wirklich repräsentativ für das fertige Spiel und zeigt lediglich die Welt und einen Teil der Spielmechaniken):
https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk
Edit: Uuuups, entschuldigt, es hat ja schon mal jemand genau in dem Thread hier (am 12.04.) über den Technolust-Kickstarter gepostet. Sorry für die Wiederholung.
Technolust ist ein extra für VR produziertes Spiel. Es geht um eine Zukunft, in der VR allgegenwärtig ist und in welcher jeder via 3D-Drucker alles herstellen kann, was das Herz begehrt... Wenn da bloss nicht die Mega-Corporations wären, die die 3D-Druck-Technik unter strenger Kontrolle halten.
Im Spiel selber steuert/lebt man einen Hacker, der sich in dieser stark an Bladerunner und Cyberpunk angelehnten Welt/Stadt behaupten muss. Vom Spielprinzip her ist es mit einem "Point and Click" Adventure zu vergleichen - einfach mit dem Unterschied, dass man halt alles in der VR-Ego-Perspektive erlebt.
Das Spiel hat auf Kickstarter bereits über 30'000 CAD erzielt und somit sein Funding-Ziel erreicht - es sollte somit auch tatsächlich produziert werden. Es gibt aber noch ein paar coole Stretch-Goals zu erreichen, damit das Spiel noch geiler wird, als es so schon ist.
Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich ein DK2 zu holen (oder sogar schon vorbestellt haben):
Helft dem Entwickler! ;)
Hier der Link zum (noch 10 Tage dauernden) Kickstarter des Spiels, dort findet ihr auch Videos, Bilder und auch eine spielbare Demo zum Downloaden (Demo ist nur ein klitze-kleiner Vorgeschmack, was einen erwarten wird - ist noch nicht wirklich repräsentativ für das fertige Spiel und zeigt lediglich die Welt und einen Teil der Spielmechaniken):
https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk
Edit: Uuuups, entschuldigt, es hat ja schon mal jemand genau in dem Thread hier (am 12.04.) über den Technolust-Kickstarter gepostet. Sorry für die Wiederholung.
Oculus Rift/Virtual Reality
01.05.2014 um 13:05Man konnte zwar schon vermuten, dass die OR nicht mehr 2014 erscheinen wird, aber jetzt gibt es dazu auch eine offizielle Aussage, auch wenn es nicht ganz so direkt gesagt wurde.
Management at Oculus VR, the Irvine, Calif.-company that Facebook bought for $2 billion earlier this year, will be "disappointed" if it doesn't have a headset available at retail for ordinary people by 2016, according to an Oculus spokesperson.
Viel interessanter ist jedoch folgendes:
"Crystal Cove is 50% of what they are running in LA," he says. Oculus Rift Crystal Cove is impressive, but it's still obvious that you're inside an animated game environment. It doesn't yet closely approximate reality. However, "what they have in LA does,"
(...)
The Oculus rep wasn't quite as hyperbolic when asked about the "mythic" room. But he did tell us that the demo version inside the Valve room does feature a photorealistic experience that is so real even people who are very sensitive to motion sickness don't "feel" it.
The test unit has an entire room to itself because it requires a massive amount of processing power to run. It's a headset tethered to a giant server, basically. Oculus expects, eventually, to be able to crunch that down into units that can be sold commercially.
http://www.businessinsider.com/oculus-riftdate-for-sale-to-consumers-2014-4#ixzz30RKBKHf2 (Archiv-Version vom 01.05.2014)
Ich will in diesen Raum! :D
Management at Oculus VR, the Irvine, Calif.-company that Facebook bought for $2 billion earlier this year, will be "disappointed" if it doesn't have a headset available at retail for ordinary people by 2016, according to an Oculus spokesperson.
Viel interessanter ist jedoch folgendes:
"Crystal Cove is 50% of what they are running in LA," he says. Oculus Rift Crystal Cove is impressive, but it's still obvious that you're inside an animated game environment. It doesn't yet closely approximate reality. However, "what they have in LA does,"
(...)
The Oculus rep wasn't quite as hyperbolic when asked about the "mythic" room. But he did tell us that the demo version inside the Valve room does feature a photorealistic experience that is so real even people who are very sensitive to motion sickness don't "feel" it.
The test unit has an entire room to itself because it requires a massive amount of processing power to run. It's a headset tethered to a giant server, basically. Oculus expects, eventually, to be able to crunch that down into units that can be sold commercially.
http://www.businessinsider.com/oculus-riftdate-for-sale-to-consumers-2014-4#ixzz30RKBKHf2 (Archiv-Version vom 01.05.2014)
Ich will in diesen Raum! :D
Oculus Rift/Virtual Reality
01.05.2014 um 13:30Ich warte gerne auch bis 2015 oder gar 2016, solange das Produkt dadurch an Qualität gewinnt.
Dieser Raum hört sich für mich sehr faszinierend an. *Nerdgasm* ^^
Eigentlich war ich kurz davor, mir das DK2 zu bestellen, aber ich warte lieber. Oh man, kann es kaum erwarten. Ich stelle mir vor, wie geil die ganzen simulationslastigen Games zu zocken sind, in denen man sich nicht direkt bewegt, sondern still sitzt, wie z.B. Assetto Corsa oder DCS A-10C Warthog... endlich keine umständlichen Tripple-Screen-Setups mehr.
Was wärt ihr denn bereit zu zahlen, falls das endgültige Modell wirklich so genial werden sollte, wie oben angekündigt? Sprich verzögerungsfreies Motion-Tracking, hoch auflösendes Display mit geeignetem Panel, generell kaum Latenz/Lag vorhanden,...
Falls alles so wird, wie man es sich träumt, dann würde ich auch ohne zu zögern 500 € locker machen. Für Displays, die ein gutes Panel und eine hohe Auflösung bieten, wenig Input-Lag besitzen, zahlt man gleich einiges mehr. Für drei Stück sowieso, und trotzdem hätte man nicht den räumlichen Eindruck, denn man über Oculus Rift vermittelt bekommt.
Dieser Raum hört sich für mich sehr faszinierend an. *Nerdgasm* ^^
Eigentlich war ich kurz davor, mir das DK2 zu bestellen, aber ich warte lieber. Oh man, kann es kaum erwarten. Ich stelle mir vor, wie geil die ganzen simulationslastigen Games zu zocken sind, in denen man sich nicht direkt bewegt, sondern still sitzt, wie z.B. Assetto Corsa oder DCS A-10C Warthog... endlich keine umständlichen Tripple-Screen-Setups mehr.
Was wärt ihr denn bereit zu zahlen, falls das endgültige Modell wirklich so genial werden sollte, wie oben angekündigt? Sprich verzögerungsfreies Motion-Tracking, hoch auflösendes Display mit geeignetem Panel, generell kaum Latenz/Lag vorhanden,...
Falls alles so wird, wie man es sich träumt, dann würde ich auch ohne zu zögern 500 € locker machen. Für Displays, die ein gutes Panel und eine hohe Auflösung bieten, wenig Input-Lag besitzen, zahlt man gleich einiges mehr. Für drei Stück sowieso, und trotzdem hätte man nicht den räumlichen Eindruck, denn man über Oculus Rift vermittelt bekommt.
Oculus Rift/Virtual Reality
01.05.2014 um 13:53haekki schrieb: falls das endgültige Modell wirklich so genial werden sollte, wie oben angekündigt?Ich wage einfach mal zu behaupten, dass sich die Aussage nicht auf die CV1 bezog. Man kann davon ausgehen, dass die CV1 ein 1440p-Display bekommen wird, alles andere würde sich noch nicht wirklich lohnen.
haekki schrieb:Was wärt ihr denn bereit zu zahlenMehr als nötig sein wird. ;)
Allerdings sollte man auch die damit verbundenen Kosten nicht vergessen, was, je nach den eigenen Ansprüchen, auch mal 2000€ für einen neuen PC bedeuten kann.
Oculus Rift/Virtual Reality
01.05.2014 um 13:55Oculus Rift/Virtual Reality
01.05.2014 um 14:00Ferraristo schrieb:über 9000€ natürlich :DAber nur wenn sie mir den Raum portofrei nach Deutschland liefern. :D
Oculus Rift/Virtual Reality
02.05.2014 um 22:56Hey,
soeben kam eine Reportage über das Thema Virtual Reality, dort wurde u.a. auch näher auf die Oculus Rift eingegangen. Wer also alles NatGeo bzw. National Geographic empfangen kann, kann die Wiederholung der Folge von "Stephen Hawkings schöne neue Welt"...:
-diese Nacht den 03.05. um 04:30
-morgen Mittag den 03.05 um 11:50
oder
-morgen Abend den 03.05 um 18:55
...schauen. Leider hab ich nur ein Stück gesehen, weshalb ich es mir nochmal diese Nacht anschauen werde.
soeben kam eine Reportage über das Thema Virtual Reality, dort wurde u.a. auch näher auf die Oculus Rift eingegangen. Wer also alles NatGeo bzw. National Geographic empfangen kann, kann die Wiederholung der Folge von "Stephen Hawkings schöne neue Welt"...:
-diese Nacht den 03.05. um 04:30
-morgen Mittag den 03.05 um 11:50
oder
-morgen Abend den 03.05 um 18:55
...schauen. Leider hab ich nur ein Stück gesehen, weshalb ich es mir nochmal diese Nacht anschauen werde.
Oculus Rift/Virtual Reality
11.05.2014 um 01:10Yes!
Das Technolust-Kickstarter Projekt hat auf jeden Fall sein Ziel erreicht (30'000 can-$), und endet in wenigen stunden bei über 60'000 C$... Geil.
https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk/comments
Das bedeutet, dass die Macher nun auch "photoscanned" NPCs implementieren werden, die Texturen aufzunehmen könnte allerdings aber auch ein wenig aufwändig sein.
Mich freuts, dass dieses Game/diese Erfahrung, nun wohl zu Stande kommt.
Das Technolust-Kickstarter Projekt hat auf jeden Fall sein Ziel erreicht (30'000 can-$), und endet in wenigen stunden bei über 60'000 C$... Geil.
https://www.kickstarter.com/projects/irisproductions/technolust-true-cyberpunk/comments
Das bedeutet, dass die Macher nun auch "photoscanned" NPCs implementieren werden, die Texturen aufzunehmen könnte allerdings aber auch ein wenig aufwändig sein.
Mich freuts, dass dieses Game/diese Erfahrung, nun wohl zu Stande kommt.
Oculus Rift/Virtual Reality
21.05.2014 um 21:43http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/zenimax_verklagt_oculus_vr_john_carmack,584,3055363.html
#Zenimax verklagt Oculus VR & John Carmack #
könnte teuer werden wenn was dran ist..
#Zenimax verklagt Oculus VR & John Carmack #
könnte teuer werden wenn was dran ist..
Oculus Rift/Virtual Reality
21.05.2014 um 21:5525h.nox schrieb:#Zenimax verklagt Oculus VR & John Carmack #Klingt für mich nach Dieter Bohlen der jemanden verklagt weil dieser 80er Jahre Arkkorde von ihm neu interpretiert hat.
könnte teuer werden wenn was dran ist..
Oculus Rift/Virtual Reality
21.05.2014 um 22:10@Celladoor Carmack ist direkt von id software zu Oculus gewechselt.
zenimax ist kein zwerg, die beiden wichtigsten töchter id software und bethesda softworks sind keine kleinen indiklischten. das könnte Oculus von einigen der intressantesten spiele ausschließen.
zenimax ist kein zwerg, die beiden wichtigsten töchter id software und bethesda softworks sind keine kleinen indiklischten. das könnte Oculus von einigen der intressantesten spiele ausschließen.
Oculus Rift/Virtual Reality
22.05.2014 um 20:43Say hello to Infinadeck:
Infinadeck
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Oculus Rift/Virtual Reality
22.05.2014 um 21:50Leider sieht man bei diesen "Infinadeck" nicht, wie es sich verhält wenn jemand abrupt stehen bleibt.
Oculus Rift/Virtual Reality
23.05.2014 um 14:13Nun soll Oculus Rift auch noch Konkurrenz von Samsung bekommen. Bis jetzt ist es allerdings bloß ein Gerücht
Oculus Rift/Virtual Reality
24.05.2014 um 23:08Infernius schrieb:Say hello to InfinadeckDas Konzept ist nicht wirklich neu, den Cyberwalk gibt es schon einige Jahre und soweit ich weiss gibt es auch ein Patent diesbezüglich.
CyberWalk Omni-Directional Treadmill
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CyberWalk
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Von der Größe her ist Infinadeck aber auf jeden Fall reizvoll.
Oculus Rift/Virtual Reality
17.06.2014 um 14:48Wieso kaufen die Leute jetzt noch wie blöd DK1 bei Ebay???
Den Tag ging eins weg für 400€, gebraucht wohlgemerkt.
Den Tag ging eins weg für 400€, gebraucht wohlgemerkt.