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Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

21.04.2014 um 20:06
Zitat von Furlong55Furlong55 schrieb:Hat jemand schon was von "Morpheus" oder so gehört ?
Ist Sonys VR-HMD für die PS4.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Project-Morpheus-Die-komplette-Praesentation-des-VR-Headsets-von-Sony-auf-der-GDC-1115123/


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2014 um 00:06
Transcript 936459803-3

Der Proband hat weiter mit Übelkeit zu kämpfen.
Die Hypothese, dass sich diese nach 6 Stunden Dauerriftisierung verflüchtigt, hat sich nicht bestätigt.
Auch nach 50 Stunden keine Besserung.
Vorallem Seitwärtsbewegungen ohne gleichzeitige Stimulation des Utriculus und Sacculus scheinen verantwortlich.

Experiment wird vorerst abgebrochen.


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2014 um 07:11
@xyUndercover

Aperturen Science? :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2014 um 14:28
@Hammelbein

Also ich finde den Preis erschwinglich.

Ich musste damals nichts mit Zoll Gebühren bezahlen.

Die Pick Up version fürs DevKit 1 habe ich mir auch bestellt. Bin mal gespannt wann das ankommt.
FullHD Auflösung.

Mfg. MalHierMalDa


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2014 um 14:40
@malhiermalda
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Ich musste damals nichts mit Zoll Gebühren bezahlen.
heißt das, dass du es nicht importiert hast
aus den USA muss man momentan dochnoch Zoll bezahlen oder?


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2014 um 14:48
@Ferraristo

Doch es war aus der USA.

Also auf meiner Rechnung stand jedenfalls nichts derartiges drauf. Oder ich habe es überlesen.

Jedenfalls dürfte der Preis die 350€ Marke nicht übersteigen. Ich kann meine Rechnung ja bei gelegenheit nochmal raus kramen. ^^

Mfg.


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Oculus Rift/Virtual Reality

22.04.2014 um 15:20
Zitat von DarkOrbDarkOrb schrieb:Aperturen Science?
Yo, ich meine...ein wenig kommt man sich ja schon wie ein Versuchskaninchen vor.
Aber das ist ok, ich hab es so gewollt. ;)


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Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2014 um 07:49
Hab mir wieder ein Oculus Rift DK1 auf Ebay bestellt. Eigentlich hat sich mein Bruder das DevKit gewünscht, aber nun werde u.a. auch ich es benutzen um die Zeit bis zum DK2 zu überbrücken. Ausserdem habe ich vor eine Experience Demo zu erstellen. In dieser kann man Traverse Town aus Kingdom Hearts begehen während dabei die passende Musik läuft.

Meint ihr das wird ohne Programmierkenntnisse etwas? Mit 3D Modellern wie Cinema4D um die Map und Objekte zu erstellen kenne ich mich halbwegs aus. Vielleicht kann ich die Texturen und Modelle auch erstmal aus dem Spiel rippen. Brauch ich dann nur noch eine Drag&Drop Engine die die Oculus Rift unterstützt, in der man ganz einfach die Map reinladen und einstellen kann dass die Traverse Theme Musik in Endlosschleife läuft.


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Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2014 um 16:20
@DarkOrb
Ob das ohne Programmierkenntnisse geht, kommt immer auf das Programm bzw. den Editor an.
Du willst ja im Prinzip nur Objekte hinsetzen und Musik einbinden.

Ich hab mal kürzlich versucht, mich in Unity einzuarbeiten was auch Oculus unterstützt aber da braucht man definitiv Programmierkenntnisse.

Es gibt aber viele gute Tutorials bei youtube usw.


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Oculus Rift/Virtual Reality

24.04.2014 um 16:49
Zitat von malhiermaldamalhiermalda schrieb:Also auf meiner Rechnung stand jedenfalls nichts derartiges drauf. Oder ich habe es überlesen.
Der Zoll kontroliert ja auch nicht jedes Paket. Wenn Du Zoll hättest zahlen müssen, dann hättest Du das Paket auch bei denen abholen dürfen. Man sollte sich halt nur nicht drauf verlassen, dass der Zoll das Paket durchwinkt. ;)


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Oculus Rift/Virtual Reality

25.04.2014 um 23:17
Ach ja... DK1 vor einigen Wochen verkauft... Und DK2 vorbestellt.

Freu mich, Assetto Corsa, Euro Truck Sim 2, Dreadhalls und die Technolust-beta ab juli oder august damit zu erleben. Und noch ein paar dutzend demos und programme mehr... :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

25.04.2014 um 23:25
Zitat von ZacharielZachariel schrieb:Und DK2 vorbestellt.
Wieviel hast du dafür hingelegt?


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Oculus Rift/Virtual Reality

26.04.2014 um 08:23
Ich musste nur noch die Versandkosten zusätzlich bei Oculus bezahlen, also 350$ plus 75$ versand. Ich denke, da ich nicht in der EU lebe, sondern in der Schweiz, verrechnet OR die Steuern etc. nicht direkt, sondern das wird wie beim DK1 über den Spediteur (letztmals wars UPS) erledigt. Beim DK1 kamen damals noch ca. 40 bis50 € steuern und bearbeitungsgebühren hinzu.

Konnte das DK1 allerdings fast 1:1 wieder verkaufen - es war knapp 2 Stunden bei ricardo.ch eingestellt, dann war's schon weg - war selber ganz schön erstaunt. Glaube aber nicht, dass das DK2 dann auch so leicht so gut zu verkaufen sein wird, wenn dann die CV1 rauskommen wird. Aber mal sehen - die DK versüssen mir auf jeden Fall die Wartezeit auf die Consumer-Version enorm.


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Oculus Rift/Virtual Reality

26.04.2014 um 13:03
Ich werde mir das DK2 wahrscheinlich bei Ebay holen wie das DK1.
Mein DK1 war noch originalverpackt und unbenutzt und natürlich günstiger als ein Import.
Wozu jetzt schon Kohle hinlegen..

Glaubt mir, wenn das DK2 rauskommt, stehen eine Woche später die ersten bei Ebay.
Irgendwer braucht dann doch die Kohle für etwas anderes, die Waschmaschine geht kaputt, das Auto..die Frau macht Terror..die Zielgruppe der DevKits, die das kauft ist ja meist erwachsen.


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Oculus Rift/Virtual Reality

27.04.2014 um 14:48
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Mein DK1 war noch originalverpackt und unbenutzt und natürlich günstiger als ein Import.
Also natürlich ist das nun wirklich nicht. Die wurden eigtl. von Anfang an für 400-600€ auf eBay verkauft, selbst jetzt übersteigt der Preis des DK1 noch den Importpreis auf eBay. :>




Habe mir gestern mal die Unreal Engine 4 zugelegt und ein bisschen rumgespielt, einfacher geht es wohl nur noch mit Minecraft - und das sieht nicht so schön aus. :)
Falls also jemand mal etwas bauen möchte - auch für die OR -, kann ich die UE4 nur empfehlen.


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Oculus Rift/Virtual Reality

27.04.2014 um 20:07
@e7ernity
@xyUndercover

Ich hab mich jetzt gut in Unity3D eingearbeitet. Man braucht nicht programmieren zu können und wenn man doch etwas komplizierteres machen möchte, dann kann ich mir das PlayMaker Plugin für Unity3D kaufen. Jedenfalls hab ich jetzt angefangen "Twilight Town" von Kingdom Hearts 2 nachzubauen. Die Objekte und Texturen habe ich vom Spiel gerippt, so spare ich mir die Arbeit mit dem modellieren und Texturen erstellen.

Nun hab ich aber eine Frage an euch. Darf ich diese Objekte und Texturen einfach so verwenden? Ich hab auch die Twilight Town - Theme im Hintergrund laufen. Nicht dass jetzt SquareEnix oder Sony ankommen und mich verklagen wollen. Es ist doch nur ein kostenloses Projekt und ich würde zur Not ein (Copyright)SquareEnix aufblenden lassen.

Wenn das geklärt ist würde ich euch zu einem kleinen Test einladen ob die Exe überhaupt bei euch läuft und ob ihr lieber Twiligt Town am späten Nachmittag (so wie es jetzt ist (leicht dunkel), es fehlen nur noch Lampen) oder am frühen Nachmittag (dort wo es hell ist) haben wollt. Aber das erst wenn Weiteres geklärt ist. Auch die ohne Oculus sind zum testen eingeladen?

Es fühlt sich so genial an selber eine kleine virtuelle Welt erschaffen zu haben und sie dann noch zu begehen. :)


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Oculus Rift/Virtual Reality

27.04.2014 um 21:18
Solange du nichts Kommerzielles machst und es nur Privat nutzt bzw. nur für einen kleinen Kreis zugänglich machst, sollte es kein Problem sein. Ich würde an deiner Stelle aber definitiv erwähnen woher du die Texturen und die Musik her hast...


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Oculus Rift/Virtual Reality

27.04.2014 um 21:24
@DarkOrb
wenn du jemanden brauchst, bei dem du austesten kannst ob es auf ultrascheißhardware läuft, kannst du es mir mal schicken
(es sollte nur nicht zu groß sein, da ich bronzezeitinternet habe)


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27.04.2014 um 22:31
@Ferraristo

https://mega.co.nz/#!6ZwBlARL!7rMQZ2VisJzZNV9i3bHGW473TMww7CktsuqDOiZLWvg

Aber bitte geh nicht auf das Bahnhofsgelände, weiter als der Platz wo die beiden "Verkaufstände" und die eine Seitengasse rechts ist. Da ist nämlich noch nichts. :D


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Oculus Rift/Virtual Reality

27.04.2014 um 23:14
@DarkOrb
ich bekomm nen error
es sollte ein "TraverseTown1NightData" Ordner geben

kannst du bitte alles (die exe + den data ordner" in ein ziparchiv packen und hochladen?
wär sehr nett :D


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