Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oculus Rift/Virtual Reality

1.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VR, Virtual Reality, Oculus Rift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oculus Rift/Virtual Reality

15.04.2014 um 19:35
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:wurde von facebook gekauft
byebye gamingrevolution
Facebook hat das Projekt garantiert nicht gekauft, um es gegen die Wand zu fahren.
Das Team muss sich nun über Finanzen keine Gedanken mehr machen, das kann nur förderlich für Oculus Rift sein.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.04.2014 um 21:18
@Ferraristo
oh nein :0
du hast recht, hab ganz verplant, dass da ja 2 bildschirme sind :(

wie gesagt, is jetzt nur meine theorie aber ich denke, dass die linsen selbst das dev kit 2 pixelix ausschauen lassen


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

15.04.2014 um 22:01
@Lichtträger0
wenn beide bildschirme hd-auflösung haben, dann nicht, denn selbst bei nem 5 zoll handy mit hd bildschirm siehst du keine pixel, also wirst du beim oculus auch keine pixel sehen

achja:
an alle die oculus schon ausprobiert haben: sieht man pixel?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 13:01
@Ferraristo

Ja, sieht man (Screendoor Effekt). aber nach kurzer Zeit blendet das Gehirn die Pixel aus und sie fallen kaum mehr auf. Beim DK2 soll man aber kaum mehr welche sehen.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 13:13
@DarkOrb
jaja ich kauf mir das schon bald


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 18:13
Nur 350$ ?

Cooooollllll...... dachte wäre mind. 2 mal so teuer, sind ja ca 280€...

Ich denke schwer darüber nach... :D


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 18:30
sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 18:41
@IceManX

Was genau meinst du? Die Oculus Rift existiert bereits. Ab Juni wird das Development Kit 2 ausgeliefert und wahrscheinlich Anfang bis Mitte nächsten Jahres auch die Consumer Version.

Oder hast du deine Aussage auf etwas anderes bezogen?


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 19:08
naja 280€ ist immer noch ne ganze Menge Geld. Allerdings wer sich eine Ps4/XboxOne leisten kann, der kann sich sicher auch ne Oculus Rift leisten. Wirklich teuer wird es erst, wenn man sich auch noch Omni und das ganze Zeug zu legt. Irgendwann in wahrscheinlich sehr ferner Zukunft, werde ich mir nen schönen Gaming Pc basteln und Oculus, Omni, PrioVR, etc. kaufen. Bis dahin erfreu ich mich sämtlicher Erfahrungen hier im Forum :D


1x zitiertmelden

Oculus Rift/Virtual Reality

16.04.2014 um 19:37
Zitat von InferniusInfernius schrieb:naja 280€ ist immer noch ne ganze Menge Geld.
Naja, ich finde den Preis eigentlich sehr günstig für ein solches System.
Man bekommt ein Bildformat geboten was quasi riesiger als eine Kinoleinwand ist, komplett in 3D und dazu noch das Headtracking, alleine Letzteres kostet bisher ca. 160€.

http://www.amazon.de/TrackIR-Basic-Headtracker-Vector-Clip/dp/B0029M6VKA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397669767&sr=8-1&keywords=TrackIR


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

17.04.2014 um 18:32
Der Preis is ja wohl super Fair!

Also ich werd zwar nen Monat auf zwei sparen müssen aber geholt wird das teil auf jedenfall.
Find aber nirgends die Versandkosten....


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

17.04.2014 um 18:47
mir Schwant nichts gutes!
Wenn man Solche Games Damit Zockt, gibts Beeeestimmt ne Welle von Fake Ärzten/Chirogen?!
130617surgeonsim


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

17.04.2014 um 18:52
@Hammelbein

Glaube das wird dir irgendwo beim Bestellprozess gesagt, wenn du das Zielland angiebst.
Die Rechnung setzt sich folgendermaßen zusammen:

Oculus Rift: 350$
Versandkosten: 55$
Zusätzlichliche Gebühren (z.B. Zoll): 76,95$

Insgesammt also 481,95$ (ca. 349€)


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.04.2014 um 21:00
Ich hab so ne Oculus Brille. Welche Spiele laufen damit? Das mit der Achterbahnfahrt, da funktioniert motion track nicht ????


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.04.2014 um 21:50
@Xyrnsystr

Es gibt eine Reihe von Seiten mit Listen aktueller und zukünftiger Spiele mit Oculus Rift Unterstützung.
Z.B. folgende:

http://www.riftenabled.com/admin/apps
http://theriftlist.com/ (Archiv-Version vom 05.04.2014)
http://www.bloculus.de/spiele-mit-oculus-rift-unterstutzung/ (Archiv-Version vom 20.02.2014)
Wikipedia: List of games with Oculus Rift support

Wenn du bereits eine Rift hast, kann das nur die DevKit 1-Version sein. Die hat noch kein Motion Tracking integriert. Dies wird erst vom DevKit 2 unterstützt.
Für das DevKit 1 kann man das, wie ich hörte, mit dem Razer-Hydra-Controller nachrüsten. Allerdings weiß ich nicht wie gut das funktioniert.
Sinnvoller ist es wohl einfach aufs DevKit 2 zu warten.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.04.2014 um 21:51
uups, dann lieber schnell verkaufen


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

18.04.2014 um 23:15
@TheSky
trotzdem danke für die zusammenstellung


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

20.04.2014 um 17:14
Die Brücke der Voyager in UE4

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=29&t=7985
http://www.roadtovr.com/star-trek-voyager-vr-first-indie-oculus-rift-demo-use-unreal-engine-4-download/

Sieht schon sehr schick aus, konnte es bis jetzt allerdings noch nicht mit der Rift testen.
Ist bestimmt auch was für @Zeo . ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oculus Rift/Virtual Reality

21.04.2014 um 09:18
@e7ernity
Sehr schick. Wär einen Ausflug wert. Noch besser natürlich, wenn man das ganze Schiff erkunden kann, bzw. die Bereiche davon, die man in der Serie gesehen hat.


melden

Oculus Rift/Virtual Reality

21.04.2014 um 19:54
Hat jemand schon was von "Morpheus" oder so gehört ?
Ich glaube den Namen in Zusammenhang mit einer VR-Brille gelesen zu haben.


1x zitiertmelden