Oculus Rift/Virtual Reality
13.01.2016 um 18:18Celladoor schrieb:Ein weiter Grund dagegen ist, finde ich, dass die meisten Gamer doch gar nicht in ihrer Wohnung rumlaufen wollen.Dem markierten Teil stimme ich zu, was allerdings nicht heißt, dass ich nicht in Spielen laufen möchte. Auf die erste Generation der ODTs werde ich verzichten, da mich das Konzept von Virtualizer und Omni nicht mehr wirklich anspricht. Infinadeck sieht vielversprechend aus, allerdings wird das noch eine ganze Zeit auf sich warten lassen. Jegliche "physische" Interaktion im Spiel verstärkt die Immersion, ein ausgereiftes ODT-System würde ich mir also zulegen. Allerdings braucht man dazu nicht das Tracking der Vive, wäre also rausgeschmissenes Geld.
Hier mal ein informativer Artikel zur Rift:
http://www.roadtovr.com/oculus-rift-really-get-money/
Although we’re waiting on an iFixit breakdown of the entire system when it arrives to consumers in late March, Oculus says that the headset is sporting two built-for-VR Samsung OLED displays with a 1080 × 1200 per-eye resolution – 90Hz global refresh pushing 233 million pixels per second. Displays are specially treated to reduce perceived screen door effect, or the visible spaces between pixels. If you’ve used the Rift DK1 or DK2, you’ll be surprised at how diminished the screen door effect has become.