@DerTüftlerDerTüftler schrieb:Überspringt der DAX noch in diesem Frühjahr sein alltime-high von 8151 Punkten?
Woher soll ich das wissen ?!
DerTüftler schrieb: Goldman Sachs empfiehlt seinen Anlegern EUR/USD mit einem Kursziel von 1,37 zu kaufen.
Was Goldmann Sachs empfiehlt ,interessiert mich nicht .
DerTüftler schrieb:sollte er dann mal über einen Immobilienkauf nachdenken.
Auf jeden Fall !
DerTüftler schrieb:Wo stehen die Hypothekenzinsen im 15- jährigen Bereich am Ende des 1. Quartals 2013?
Das ist mir egal ,will daytraden und nicht investieren .
DerTüftler schrieb:glaubst du wirklich, daß diejenigen Profis, die mit Traden das große Geld verdienen, ihre erfolgreichen Geheimnisse verraten werden. Dann würden sie sich ja quasi ihr eigenes Grab schaufeln,
Die können alle ihre Tricks verraten ,trotzdem verlieren viele ,weil sie dem Druck nicht gewachsen sind ,es gibt unendlich viel Fallen . Der Markt ist so riesig ,
DerTüftler schrieb:denn wenn alle nach den gleichen Regeln handeln würden, funktionierte der Markt nicht mehr.
Tun sie aber nicht ,der Markt besteht aus viele Teilnehmern ,die alle andere Ziele haben ,Marktteilnehmer ergänzen sich ,der eine verdient weniger ,der andere mehr ,der eine verliert . So ist auch der reale Markt .
Außerdem ist es auch eine Frage des Kontos ,wer handelt den schon den DAXfuture mit nem 5000 € Konto ,wäre ja Wahnsinn bei 25 € pro Punkt .Das gut für die Minidepots sind zum Beispiel CFD mit ihren 1 € pro DAX Punkt .
DerTüftler schrieb:kann über einen kurzen Zeitraum, in dem die Märkte weitgehend frei von Manipulationen und fundamentalen Überraschungen sind, mal funktionieren, langfristig verdienst du damit nichts
Es gibt Trends und Bewegungen und das hat sich seit 100 Jahren nicht geändert ,der Markt wird nur volatiler . Es sind immer Chancen da ,da braucht nichts manipuliert zu werden . Beim daytrading völlig uninteressant .
Ich muss dir sagen ,dass KEIN Mensch auf der Welt sagen kann ,wo der Markt morgen ,nächste Woche ,in den nächsten Monaten oder sonst wann steht . ES GIBT KEINE HELLSEHER !!!
Was die Experten erzählen interessiert doch nicht .
Angebot und Nachfrage ,das bewegt die Kurse .
Kein Mensch kann in den Kopf von Millionen Händlern schauen .
Vor allem im kurzfristigen Traden ist es nicht wichtig zu wissen ,wohin der Markt gehen ,dass das kannst du auch gar nicht .
Das EINZIGE ,was du im Markt kontrollieren kannst ,ist dein Risiko ! Und die die das perfekt beherrschen ,gehören zu den Gewinnern . Sicherlich gehört eine Menge Erfahrung dazu .
Ich bin kein Profi ,aber als Profi solltest du schon 100 Mille auf dem Konto haben .
Auch mit 50 Mille kannst du was reissen ,aber der Druck wäre immens ,wenn du keine Rücklage für das Leben hast .
Das schöne ist ja ,dass es für alle bestimmte Tradingarten gibt ,für berufstätige ,für Leute ,die nur Morgens oder nachmittags traden wollen ,oder für Enspanntere das Swingtraden ,ist immer die Frage ,welche Zeiteinheit du wählst . Für die ganz Harten ,gibt es das Scalpen ,aber sehr schwierig .
Du sagst ,mann muss mal den Verlust von vielem Geld beim Handel erfahren haben ,jo , das habe ich ,habe 10000 verloren vor 5 Jahren .
:) Die Gründe sind mir bekannt .
P.s.: Mal überlegt ,warum die besten Pokerspieler immer vorne mit dabei sind ?
Welches Blatt du bekommst ist ja Glück ?
Jetzt erzähl mir nicht ,"weil die so gut blöffen" ^^