@Rho-ny-theta @daywalker137 Hallo...erstmal Statman, bzgl. deiner Gegenüberstellung meiner und Daywalkers Aussagen...
Ich sehe hier keine Widersprüche..
Aber mal weiter: Wer Traden will muss anfangs min 6-8 h am Tag dran arbeiten. Dh. er schafft sich somit sozusagen selbst nen Arbeitsplatz. Nichts anderes ist Traden, ein harter Job, wenn man einigermassen erfolgreich sein will. Und 8 h am Tag sind noch garnichts, vergleicht man das mal mit einem mir befreundeten Anwalt in New York, der nun in einer grösseren Firma arbeitet die Weltweit agiert. Der hat anfangs mal locker bis 18 h am Tag durchziehen müssen....
Ich selbst bin gewohnt in Spitzenzeiten bis zu 18h am Reißbrett (Konstruktionsentwurf und Planung)... zu sitzen, oder arbeite auch mal 44h durch, wenn etwas fertig werden muss.. (seltenst) Ich will damit sagen.... Das hat alles so gut wie nix mit einem norm Arbeitsplatz zu tun. Wer mit dem traden Geld verdienen will muss ein dickes Fell mitbringen und bereit sein weit über die deutsche Norm hinaus, Zeit und Konzentration zu investieren.
Im Endeffekt kann man das Traden damit vergleichen eine eigene Firma aus dem Boden zu stampfen.
Geld und Zeit müssen hier sehr ähnlich investiert werden. Betrogen wird man dabei überall.
Wer hier denkt, der Wertpapier oder Devisen-Markt unterscheide sich von der "freien Wirtschaft", hat auch dort seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ich will keinem vorwerfen, wenn er sich für ein normales Leben in der Fabrik, hinterm Tressen, Schreibtisch, Lenker... oder sonstwo entscheidet, das er somit kaum dahinter kommt, weiß, was hinter der schönen Fassade "Freie Marktwirtschaft" so abgeht, aber dort sind Dinge die man hier als "Trading-Betrug" definiert, absolut lächerliche Vergleiche.
Das fängt schon damit an, das derjenige der das recht hat Geld zu drucken (FED) dafür %te nehmen darf. Wie will der Markt jemals für 100 erhaltene Dollar 103 Dollar zurückbezahlen können?... wenn nur 100 $ am Markt sind?? Dein komischer Anspruch (verzeih bitte ) Geld bei einer Bank anzulegen, statt zu Traden ist dabei noch der Aberwitz....als ob das Geld selbst arbeiten würde...
Schau dir erstmal an wo das Geld herkommt mit dem die Banken arbeiten und wie oft die Banken
den gleichen deinen Euro an deine Nachbarn so und so und so weiter und sofort verleihen dürfen......10 mal 20 mal? Und jedesmal fallen Zinsen an! Hier arbeitet nicht das Geld, hier arbeitet ein ausgeklügeltes System, das auf Geldvermehrung spezilalisiert ist und diesem ist mit aller Liebe, kaum etwas, gerechtes, faires, zu entnehmen.
@DerTüftler Wenn ich dann Sportwetten... höre raste ich ganz aus.... und klar wird hier auch gleich die Gesetzgebung rezitiert, imo typische Denkweise, eigenes gemachte Fehler die Hausaufgaben nicht zu machen.... irgendwie später mit ich bin betrogen worden hinzubiegen... Klar wird man betrogen und man kann zum Glück noch rechtlich dagegen vorgehen. In Thailand habe ich mal eine Japanische Touristin gesehen beim Affen füttern. Daneben stand ein bewaffneter Thai, da die jungens schonmal ganz schön dreist werden können, was auch mal zu nem toten Touristen führt.
Während die gute naiv begeisterte, sich vorne von 3 Affen ablenken liess, dennen sie eine Banane hinhielt, konnte man sehen wie ein 4ter sich langsam im grossen Bogen an die Tasche ranschlich die sie im Arm eingehängt hatte. Vorne die 3 waren erstaunlich liebenswürdig... taten sehr scheu... gingen immer wieder mal, sehr langsam auf die hingehaltene Banane zu, man hätte fast glauben können, das es sich um 3 Engel aus der Bibel handelt die sich gegenseitig nicht die Banane wegnehmen wollen... Ein fantastisches Schauspiel...wie im Bundestag!
Mittlerweile hat Nr 4. die Tasche von hinten erreicht und streckte vorsichtig und von der Touristin zunächst unbemerkt die Hand hinein. Schon zuckte die Hand des Thais zum offenem Revolvergurt, zum Griff des Revolvers und bleib dabei. In dem Moment als Nr. 4 die Bananen in der Tasche erreicht hatte ging alles ganz schnell... Einer der drei vorderen Affen schnappte sich die hingehaltene Banane blitzartig (Aufschrei der überraschten Japanerin), was zur Wandlung der "Engel in Trolle" führte, denn dort entstand sofort ein Kampf der 3 um diese Banane, ich hätte nicht mal Arnold mit einer Pumpgun geraten, sich an diesem Wettstreit um die Banane zu beteiligen. Nr. 4 fast schon siegessicher, konnte aber leider nun die Bananen in der Tasche nicht mehr so einfach wie geplant "entwenden", da die überraschte Japanerin, eine Rückwärtsbewegung machte als man ihr die vorne Angebotene Banane plötzlich mit Gewalt aus der Hand riss. Dieser Umstand machte Nr. 4 recht sauer, der sich mittlerweile an die Tasche nebst Inhalt klammerte... was somit auch der Japanerin endlich auffiel... es folgte ein
2ter Aufschrei, und Angst in den Augen der Touristin. Der Thai sah vermehrt angespannt aus, das sich Nr. 4 im Falle eines Falles, nun leider zwischen ihm und der Touristin befand, ein scheiss Schussfeld.
Aus Reflex liess die Japanerin die Tasche wohl nicht los (ging alles sehr schnell), was den ach so süssen Nr 4, ungefähr aufrecht ca. 80cm hoch.... mit Kräften 2 fast ausgewachsener Männer ausgestattet, dazu veranlasste, Tasche samt ca. 63 Kg Touristengewicht ruckartig zu sich zu ziehen.... zum Glück rissen die Schlaufen der Tasche irgendwann, und Nr. 4 konnte sich ganze 4m vom Börsenplatz entfernen, auf dem die nun von ihm ins Börsengeschehen eingebrachten "Derivate" (ca. 2 Kg), sich sofort zu "Optionsscheinen" wandelten, da nun das gesamte "Parkett" und alle dortigen "Marktteilnehmer", sofortig auf "starke Nachfrage" umzustellen schienen...
;) Was für ein kurzes Chaos dann folgte...sprengt mit Worten zu beschreibenden Rahmen.... haha.
Nun waren alle wieder recht entspannt, die Hand des Thais glitt zur Stirn, und meine wurde aus erfolgtem Pressdruck, durch Entspannung des neben mir stehenden Lebenspartners, befreit....
Vlt. hätte man vorher mal nachdenken sollen, was einem passieren kann, wenn man sich mit 2-3 Kg Bananen in der Tasche und einer angebotenen in der Hand... zum Börsenplatz in "Affenhausen" aufmacht!? Selbst wenn man nur seinen Spass haben will, kann das dort nämlich tödlich enden.
So, das zu den allerersten Grundlagen bzgl. freie Marktwirtschaft, biologischer Systeme betreff Angebot und Nachfrage am Weltmarkt....
Ich weiß übrigens nicht, warum man die BRD auch mal die Bananenrepublik nennt, aber da wird wohl was dran sein..
LG Z.