@yukterez Leider ist mein Abspann im Video sehr wahrscheinlich zu kurz ausgefallen, obwohl blinkend darauf aufmerksam machend, das "ich" nicht genau weiß wer die Simu erstellt hat.
Sehen Sie doch bitte nochmal nach.
Ich bitte vorsorglich darum, diese Wahrscheinlichkeit zu Entschuldigungen.
Mir bleib nur die Zeit die Simulation zu überarbeiten und mit deutschem Text und diversen eigenem und Einstein Audiomaterial zu versehen, da "ich" trotz 2 stündiger Suche, den Urheber nicht zweifelsfrei feststellen konnte.
Deshalb wird am Ende des Videos darauf hingewiesen, das die Simulation von mir noch nicht geprüft wurde. Zudem, Aproo"f"ed statt aprooved... wie= Video könnte "F"..ehler beinhalten. Eine typische Art meinerseits, allem möglichen einen Witz abzugewinnen. Das Leben kann langweilig genug sein. Dennoch halte ich die Simulation für Salonfähig, zumindest nach dem was mir hier alles bisher präsentiert wurde. Intuitionen sollte man folgen, aber ich will nicht zu philosophisch werden.
Zudem möchte ich darauf hinweisen das es sich bei mir nur um einen der einfachsten Menschen handelt, der im "Glauben" ist, das ihm die Theorie mehr liegt als die Berechnung. Somit kostet letzteres Aufwand, den ich zwar nicht scheue soweit es meine Zeit erlaubt, aber letzteres bereitet mir jedoch nicht gerade soviel Freude wie der Glaube an, womöglich umsetzbare, eigene theoretische "Einsichten".
Nun gut ich will sie nicht mit meinem "Gelabber" überziehen.
Nur soviel noch, zur These wegen dieser Thread hier entstand.
A priori ging es um folgendes:
Die grundsätzliche "Aufgabe" war.
500x500m Sonnensegel aus 10lagiger Graphenschicht.
Aufbau DB-Reflektor für Spektralbereich 400-1000Nm, also ca 62% Nutzung anfallender Strahlung.
Effektivität DB-R 99%. (Aller Dinge etwas übertrieben, imo Real sind ca. 92%)
Gewicht um 1,9 Kg, (danach weitere Prüfung mit Nutzlast etc. bis 16 Kg und einfahrbarem Segel)
Startposition bei 3 Sr/Sonnenradi.
Nach erster Beschleunigungsphase, versuchter "Turn-By" (bis 180 Grad) bei umliegenden Planeten.
Danach weitere Beschleunigungsphase, wieder bei möglichst Sr 3 angelangt.
"Turn-Bys" sollen sich solange wiederholen, wie die tatsächlich temporär gegebene v des Segels dies noch zulässt. Es ging mir darum, zu prüfen ob ein Segel im Solarsystem durch womögliche Turn-Bys auf nahe c (natürlich ein wahnwitziges Vorhaben) zu beschleunigen wäre.
Meine ersten Ansichten/"Berechnungen", wenn man dieses laienhafte Darstellung so nennen kann, finden sich hier.
Original anzeigen (2,3 MB)Es ging dort erstmal um grundsätzliches, deshalb wurde von mir im ersten Umriss die dortige Beschleunigung als "stetig" angenommen, um auszuloten ob es sich lohnt tiefer hineinzuschauen.
Seit Tagen schaue ich was man über Sie so findet im Netz. Sehr witzig. Gratulation.
Hochachtungsvoll mit freundlichen Grüßen....