ockham schrieb:Für Support Geld zu kassieren, ist ja auch unter Linux erlaubt, das ist ausbaufähig!
Da gibt es sicherlich genügend Anlaufstellen... die zu kennen, ist vielleicht schon eher die Herausforderung. Einer, der mir bekannt ist - weil er als Youtubekanal gestartet ist, ist
https://www.linuxguides.de/ .
Darüber hinaus; bietet Microsoft für Windows überhaupt Support für Privatkunden? Klar, eine Hotline. Aber eine Garantie, das alles gelingt?
Da muss man dann wohl eher zu Apple gehn - und entsprechen Geld hinlegen...
Was Linux betrifft und das gilt auch für Windows und MacOS: man sollte als User schon wissen, wohin man seine Persönlichen Daten speichert! Man sollte auch um eine Backup-Strategie beschied wissen. Kein Support, kann dafür Garantie übernehmen. Durch Quellen hab ich gehört, das es Computer-Viren gibt (vorrangig für Windows) und auch hier muss man selbst die Verantwortung übernehmen, wie man sich im Internet verhält und auf welche E-Mail man klickt...
Für Privatnutzer gilt: Ein Betriebssystem ist schnell zu ersetzen. Die Privaten Daten sind es nicht.