alhambra schrieb:Ach früher gab es noch so riesige Server mit UNIX Betriebsystem. Sun Solaris, HP-UX, Sinix. Das waren dann server die mal Schnell mehrere 2m hohe Schränke gefüllt haben. Und wo man, sofern man sie mal wirklich ein- und ausschalten musste, nen halben Tag dafür gebraucht hat
oje 😃
alhambra schrieb:Nein, das ist kein Problem. Man muss nur darauf achten, das man erst Windows und dann Linux installiert
aber auf einem Windows-Laptop ist doch Windows sowieso schon als Erstes drauf? Oder wie meinst du das mit dem "beachten"?
Oder gingst du davon aus, dass man einen Linux-Rechner haben könnte und dann als 2. Windows rauf machen will? Aber wer will denn SOWAS? 😉
alhambra schrieb:Man muss nur darauf achten, das man erst Windows und dann Linux installiert.
wir hatten uns evtl missverstanden. Ich hatte gemeint, dass man Linux
anstatt Windows installiert, also das Windows nach der Installation dann weg wäre...
Und deshalb war mein Gedanke, dass die Laptop-Hersteller das evtl gar nicht zulassen könnten. Ich kenne das zumindest noch von Früher, dass man nur die Windows-Version installieren konnte, die original beim Kauf drauf war und keine Andere.
Und ein fremdes BS lassen die dann schon gar nicht zu. Höchstens eben als 2. BS, wo dann eben das Windows auch noch drauf bleibt.
Vielleicht ist 2.BS ja auch falsch ausgedrückt und es ist lediglich ein virtuelles Linux, was ich damals installiert hatte?
Und irgendwann hatte ich im Internet auch mal einen - angeblich - bootfähigen Linux-Stick gekauft, aber das funktionierte ganz und gar nicht, schickte ich wieder zurück.