Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Linux Talk
24.05.2016 um 01:35interpreter schrieb:Ich hab mit OSX noch nicht gearbeitet, nehme aber an, dass es mir besser gefallen würde als WindowsGenauso isses. Am Arbeitsplatz wurde bei mir vor einem Jahr die MS-Cloud mit MS Office eingerichtet (das MS-Office-Zeugs wird für einen privaten Computer vom Arbeitgeber bezahlt), somit habe ich mich für ein privates proprietäres System entschieden, damit ich auch von außerhalb zugreifen kann. Windows wollte ich nicht, damit war ein MacBook angesagt und die Anpassung von Linux ist pipi ... eine Bash ist da und das Dateisystem ist als Unix eh dasselbe.
Ärgerlich ist, dass ich meinen UMTS-Stick immer noch nicht zum Laufen gebracht habe. Das geht mit Linux definitiv einfacher. Und für Schreibzugriff auf NTFS- sowie EXT-Dateisysteme habe ich mir proprietäre Lösungen gekauft (50 Euro in etwa insgesamt).
OS X ist schon ok, aber wenn ich keine proprietären Programme haben wollte, würde ich ein Linux drüberbügeln. Die Hardware ist aber schwer ok. Da verstehe ich Linus Torvalds, dass er Apple-Zeugs kauft und Fedora draufbügelt.