@kutulus kutulus schrieb:Da mir Stabilität im Zweifel wichtiger ist als Aktualität, kommt mir das sehr gelegen.
Wenn du Manjaro magst, will ich es dir nicht ausreden, aber die angeblich erhoehte Stabilitaet ist nur ein Geruecht. Die Macher betonen die Stabilitaet zwar gerne, aber das ist schlicht Unsinn.
Die Bugs kommen lediglich verspaetet beim User an und es dauert immer deutlich laenger als bei Arch, bis man den Fix bekommt. Eventuell ueberspringt man durch die seltenen Updates auch mal den ein oder anderen Bug, aber in Summe ist das System eben nicht weniger verbuggt.
Rolling Release ist eben insgesamt nichts, wenn man ein wirklich stabiles System will.
Ich hatte Manjaro eine Zeit lang parallel zu Arch getestet - zwei Laptops mit fast identischer Konfiguration. Wenn ueberhaupt, so kam mir Manjaro verbuggter vor, aber das kann auch daran gelegen haben, dass in Arch einige fuer mich nervige Bugs nach ein oder zwei Tagen gefixt wurden, waehrend es bei Manjaro mal wieder die ueblichen ein oder zwei Wochen gedauert hat.