Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?
06.02.2013 um 23:16bier wird auch teurer.
DAS IST ECHT SCHLIMM
DAS IST ECHT SCHLIMM
Ashert001 schrieb am 06.02.2013:Das ist doch nicht lustig, fast jeder Siebente Deutsche kann mittlerweile nicht mehr oder fast nicht mehr seinen Strom bezahlen!Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wie lange wurde der Strom gesperrt. Was sind die Gründe (z.B. Schulden aus anderen Quellen). Haben diese Leute einen vernünftigen Umgang mit Strom gezeigt. Nutzen sie den teuren Grundtarif.
Ashert001 schrieb:Man kann doch nicht nur wegen Schulden einem Menschen das Lebensnotwendige verweigern!Deine Aussage klingt, als würde man seine Stromrechnung nicht bezahlen und zack, am nächsten Tag hat man keinen Strom mehr.
Ashert001 schrieb:Wenn man den Strom bezahlt muss man dafür hungern, das geht nach dem Hartz IV Eckregelsatz von aktuell 26,87 € für Strom im Monat einfach nicht auf, weil in der Regel auch der günstigste Anbieter für Strom keine 322 € im Jahr für eine Person kostet!ich zahl 18 euro im monat, und ich dürfte eher am oberen ende des verbrauchs liegen, pc läuft fast ständig und ich mach öfters mal 2 mal warmes essen am tag.
Mindslaver schrieb:Elektroherde sind die puren Stromfresser!Stimmt. Ein Gasherd verbraucht weniger Strom als ein Elektroherd ;)
Ashert001 schrieb:weil in der Regel auch der günstigste Anbieter für Strom keine 322 € im Jahr für eine Person kostet!Das sind bei 25 Ct/kWh immerhin 1300 kWh Strom. So wenig ist das nicht.