Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Vawt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

06.02.2013 um 23:16
bier wird auch teurer.
DAS IST ECHT SCHLIMM


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

06.02.2013 um 23:44
Ich züchte Superhamster, setze diese dann in Laufreder, die Stromgeneratoren antreiben und kann so meinen eigenen Strom erzeugen.

:D


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

06.02.2013 um 23:57
Das ist doch nicht lustig, fast jeder Siebente Deutsche kann mittlerweile nicht mehr oder fast nicht mehr seinen Strom bezahlen!

Diese Strommahnungen sind im Grunde auch ein guter Indiz für die Armut in Deutschland, denn am Strom würde man doch freiwillig zuletzt sparen!

Ohne Strom funktioniert auch der Kühlschrank nicht mehr, die Waschmaschine nicht, nicht mal ein Handy kann man aufladen.

Unter solchen Bedingungen werden Millionen Menschen faktisch und akut krank, nicht durch Atomkraftwerke. Am besten wir bauen sie wieder auf!


1x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

06.02.2013 um 23:58
Tja was macht man da? Entweder man sucht im Internet einen der billigsten Anbieter der jeweiligen Region oder man wird Selbstversorger. Aber als Selbstversorger muss man kalkulieren ob der Nutzen günstiger ist als der Aufwand. Lohnt es sich oder doch nicht? Wenn mehr Aufwand als Nutzen ist, dann sollte man dies lassen. Es gibt ja Gerätschaften zur Selbstversorgung ob es der Strom ist oder das Wasser. Oder das Dynamoprinzip aber man bräuchte ein riesen Dynamo um das Haus/die Wohnung unabhängig von außen zu versorgen. Es gibt zwar Notstromaggregate aber da muss man rechnen wie hoch die Kosten für den Aufwand ist. Eine bessere Alternative sind Solarzellen aber da muss man auch den Aufwand kalkulieren. Fakt ist wer zum Selbstversorger werden möchte, muss investieren so funktioniert der Kapitalismus. Aber ganz ohne Strom wie unsere Vorfahren geht auch aber der Mensch ist verwöhnt also wäre auch das eine schlechte Alternative.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

11.02.2013 um 06:01
ich sitz den ganzen tag und die ganze nacht im dunkeln, um strom zu sparen.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

11.02.2013 um 19:56
@Rozencrantz82
Und es funzt nur,wenn Haus,Grund und Boden Dir ist und Du über ausreichendes Budget verfügst.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

11.02.2013 um 23:17
@Badbrain
und das haben die wenigsten


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

11.02.2013 um 23:54
Ich halte meinen Stromverbrauch via App im Auge.
Daneben achte ich peinlich genau darauf unnötigen Stromverbrauch zu praktizieren.
So läuft z.B. wenn ich außer Haus bin, nur der Kühlschrank und der Router.
Alles anderen Geräte sind ausgestöpselt. Des Weiteren versuche ich auch, die Beleuchtung effizient einzusetzen. Licht muss eben nicht in der Küche brennen, wenn ich mich im Arbeitszimmer aufhalte.

Bisher fahre ich mit dieser Taktik ganz gut und habe einen vertretbaren Stromverbauch.
Es wird jedenfalls auf eine Rückzahlung hinauslaufen.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 08:24
frieren


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 09:42
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb am 06.02.2013:Das ist doch nicht lustig, fast jeder Siebente Deutsche kann mittlerweile nicht mehr oder fast nicht mehr seinen Strom bezahlen!
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Wie lange wurde der Strom gesperrt. Was sind die Gründe (z.B. Schulden aus anderen Quellen). Haben diese Leute einen vernünftigen Umgang mit Strom gezeigt. Nutzen sie den teuren Grundtarif.
All das weiß man nicht, aber hauptsache meckern.

Für den Rest Deines Posts gibt es Sozialleistungen, wenn es denn wirklich akut wird.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 11:30
Selbst wenn der Strom nur ein paar Tage gesperrt wird, hat das doch katastrophale Auswirkungen!

Einmal verderben alle Lebensmittel im Kühl und Gefrierschrankschrank und man kann auch keine neuen mehr einlagern.
Wäsche kann nur noch von Hand gewaschen werden und man stößt sich in der Dunkelheit auch überall den Kopf, wenn man nicht gerade überall Kerzen aufstellt.
Telefonisch ist man nicht mehr erreichbar und man kann sich auch kein warmes Essen mehr machen!

Man kann doch nicht nur wegen Schulden einem Menschen das Lebensnotwendige verweigern!
Die realen Stromkosten wurden auch in den Sozialleistungen immer zu niedrig angesetzt, das hat doch nicht mit Verschwendung zu tun, an den größten Stromverbrauchern, kann man sowieso nicht viel drehen!
http://www.swr.de/report/presse/hartz-iv-strompreis/-/id=1197424/nid=1197424/did=9802582/14xpryw/index.html (Archiv-Version vom 14.08.2020)


1x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 11:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Man kann doch nicht nur wegen Schulden einem Menschen das Lebensnotwendige verweigern!
Deine Aussage klingt, als würde man seine Stromrechnung nicht bezahlen und zack, am nächsten Tag hat man keinen Strom mehr.

Tatsächlich aber muss man die Zahlungsaufforderungen sehr lange ignorieren. In dieser ganzen Zeit hat man genug Gelegenheit, sich zu kümmern.
Und ja, ich finde, man hat die Pflicht, sich zu kümmern. Den Stromanbieter anschreiben oder auch nur einen Schuldnerberater aufsuchen. Das muss doch jedem erwachsenen Menschen, der nicht unter einer Betreuung steht, möglich sein.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 12:33
Das haben die meisten doch bestimmt schon alles hinter sich, man kann doch nicht so tun als hätten hunderttausende einfach nur vergessen den Stromanbieter zu wechseln.

Arbeitslose und Geringverdiener haben oft keine Möglichkeit noch an irgendwas einzusparen, in Hartz IV werden die Strompreissteigerungen einfach nicht berücksichtigt, da hilft auch kein Schuldnerberater.

Wenn man den Strom bezahlt muss man dafür hungern, das geht nach dem Hartz IV Eckregelsatz von aktuell 26,87 € für Strom im Monat einfach nicht auf, weil in der Regel auch der günstigste Anbieter für Strom keine 322 € im Jahr für eine Person kostet!

Hier was zum nachrechnen:
http://www.verivox.de/
den Bonusköder sollte man fairerweise im Filter ausschalten, den gibt es nur einmal. Da kann man eigentlich gut sehen, wie viele den Strom nicht bezahlen können!


2x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 15:27
Ich koche mit einem Gasherd. Elektroherde sind die puren Stromfresser! Komischerweise weiß das ganz Europa, außer Deutschland!


Ach, und den Kühlschrank ohne Strom gibt es auch! ;)

P9120122

http://mein-nest-in-tanti.blogspot.de/2011/09/tatatata.html


1x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 16:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man den Strom bezahlt muss man dafür hungern, das geht nach dem Hartz IV Eckregelsatz von aktuell 26,87 € für Strom im Monat einfach nicht auf, weil in der Regel auch der günstigste Anbieter für Strom keine 322 € im Jahr für eine Person kostet!
ich zahl 18 euro im monat, und ich dürfte eher am oberen ende des verbrauchs liegen, pc läuft fast ständig und ich mach öfters mal 2 mal warmes essen am tag.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 18:08
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Elektroherde sind die puren Stromfresser!
Stimmt. Ein Gasherd verbraucht weniger Strom als ein Elektroherd ;)

Aber im Ernst, wie sieht denn ein Vergleich bezüglich des Primärenergiebedarfs zwischen einem Gas- und einem Induktionshers aus? Wieviel Primärenergie wird jeweils zum Erwärmen eines Liters Wasser benötigt?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:weil in der Regel auch der günstigste Anbieter für Strom keine 322 € im Jahr für eine Person kostet!
Das sind bei 25 Ct/kWh immerhin 1300 kWh Strom. So wenig ist das nicht.


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 18:15
Eine Million Unterschriften für "Wasser ist ein Menschenrecht!"

"Wasser ist ein Menschenrecht" - mit diesem Motto hat zum ersten Mal ein EU-Volksbegehren die nötige Zahl von einer Million Unterschriften erreicht. Es richtet sich gegen die Pläne der EU, die Wasserversorgung künftig zu privatisieren.


http://www.n24.de/mediathek/eu-volksbegehren-eine-million-unterschriften-fuer-wasser-ist-ein-menschenrecht_1607776.html (Archiv-Version vom 15.02.2013)


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 18:17
ach mensch, falscher thread, sorry leute :D


melden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 19:34
@kleinundgrün

In der Regel komme ich mit Gas günstiger weg, als mit Strom. Ich rede von echten Gasherden, die nur mit Gas funktionieren, ohne ein bisschen Strom. Ja, diese altmodischen Dinger! :D


Achja, und Campinggasherde tun es übrigens auch. Für einen 1-Personenhaushalt vollkommen ausreichend.

91144310 0


1x zitiertmelden

Strom wird teuer, was macht ihr dagegen?

12.02.2013 um 22:33
Macht euch schon mal mit URBAN-Survival oder dem reinen Survival vertraut!
Wenn nicht mehr für euch, dann doch könnt ihr euren Kindern dieses beibringen.
Wenn der "Knall*" kommt dann seit ihr vorbereitet, kommt er später haben eure
Kinder von euch gelernt!


* Knall= wirtschaftlicher Zusammenbruch einer Zivilisation


1x zitiertmelden