Windows Talk
20.10.2014 um 09:12@Heizenberch
Und wenn sich dann bei Linux niemand hinsetzen möchte und an der Geschwindigkeit bastelt, dann stelle ich halt für mich persönlich fest dass OO eben für MEINE Zwecke zwar brauchbar, aber nicht optimal ist. Es ist also nur eine Feststellung gewesen. :)
Diese EINE Datei lag also ursprünglich als doc vor. Dann habe ich diese gleiche Datei als odt abgespeichert.
Als doc war sie 4,5 MB und dann als odt war die GLEICHE Datei 1 MB (vermutlich komprimiert worden). Aber auch als odt stand dann natürlich noch ganz genau der gleiche Text drin.
Hier noch mal alles zum nachschauen:
Es ist halt offensichtlich nur ein lahmer Gaul. :(Verstehe ich jetzt nicht? Ich bin doch kein Entwickler sondern einfach nur ein user, welcher brauchbare Software möchte? Und ja auch schon hat - in Form von MSO ;)
-->
Klar, dass sich die Entwickler von openSource-Software nicht hinsetzen und stundenlang am Design arbeiten, wenn sie sinnvollere Funktionen implementieren könnten. Da bedarf es als Benutzer halt immer einiger Eigeninitiative - dir wird halt nicht alles vorgekaut.
Und wenn sich dann bei Linux niemand hinsetzen möchte und an der Geschwindigkeit bastelt, dann stelle ich halt für mich persönlich fest dass OO eben für MEINE Zwecke zwar brauchbar, aber nicht optimal ist. Es ist also nur eine Feststellung gewesen. :)
Heizenberch schrieb:Und zu deinem Test - warum nimmst du nicht zwei Dokumente mit identischem Inhalt und vergleichst die auf Größe, Ladegeschwindigkeit, etc. ? Warum zwei unterschiedliche Dateien?Es IST ein und dieselbe Datei ... ich hätte das vielleicht etwas deutlicher zum Ausdruck bringen sollen, sorry.
Diese EINE Datei lag also ursprünglich als doc vor. Dann habe ich diese gleiche Datei als odt abgespeichert.
Als doc war sie 4,5 MB und dann als odt war die GLEICHE Datei 1 MB (vermutlich komprimiert worden). Aber auch als odt stand dann natürlich noch ganz genau der gleiche Text drin.
Hier noch mal alles zum nachschauen: