@Fennek das stimmt, alleine der NVidea Grafiktreiber hat 3 zusätzliche Metro-Blöcke erstellt.
Deswegen hab ich gleich zu beginn alles rausgeworfen was ich nicht brauche, man muss das Metro fenster definitiv mehr pflegen als gedacht.
NOCH vermisse ich das Startmenü nicht, wenn ich dateien erreichen möchte, tue ich das ja über eine verknüpfung auf dem desktop oder der gleichen in metro, also der klassische "arbeitsplatz".
Zocken tue ich zur Zeit nur 1 bis 2 Spiele, die habe ich dann direkt auf dem Dektop oder eben auch in Metro.
Ich vergleiche mal Metro mit meinem Browser, wenn ich den Browser öffne, dann öffne ich danach nehezu immer die gleichen x seiten, z.B. facebook, eMail, Allmy etc was auch immer, ich kann aber auch einstellen, dass der Browser beim Start gleich die favoriten lädt. Und das ist für mich Metro, ich fahre den Rechner hoch und hab meine häufig genutzten Programme etc. auf dem Screen, anbei noch halbnützliches, wie Wetter oder irgendwelche Infoseiten.
Fennek schrieb:Die modern UI Startseite ist einfach auf Dauer zu unübersichtlich dafür. Wenn ich 200 Programme installier, will ich nicht 400 Icons da haben. Und jetzt kommt nicht mit "Elemente einfach entfernen", ich will ja schnellen Zugriff darauf, wenn ich ihn brauche, ohne mir den Desktop vollzubomben.
ne möglichkeit wäre ein Hierarchiesystem in Metro, weiß nicht ob es das gibt?!
Quasi Ordner-Kacheln oder so.
Aber wir werden sehen, noch hab ich das OS zu kurz um alles überblicken zu können. Der tägliche Trott wirds zeigen.