@Optimist Das Aldi keine Highend-, oder gar Mid-End-Komponenten verbaut sollte klar sein. Um einen solchen Preis inkl. Touchscreen realisieren zu können (inkl. Software) muss einfach irgendwo gespart werden.
Der Akku, der Touchscreen sind sicher Dinge an denen sich sparen lässt.
Ich würde bei einem solchen Gerät nicht wirklich viel erwarten.
Und: Wenn FF schon langsam starten soll, wie ist es dann erst wenn dort mal so 10, 12 oder mehr Tabs offen sind? Oder im HG noch eine andere Anwendung läuft? Um eine Kaufempfehlung zu geben, oder um von einem Kauf abzuraten fehlen mir natürlich die eigenen Erfahrungen mit dem Gerät und testen wirst Du es bei Aldi wohl auch nicht könnnen, oder? Also ein wenig "Katze im Sack"
:DOptimist schrieb:Danke für Deine sehr anschauliche Erklärung. :)
Gerne
:DOptimist schrieb:Mir gefällt an dem Gerät von Aldi, dass es Tasten hat. :)
Da läßt sich bei einem Tablet zB eine USB-Tastatur nutzen
:) Hier sogar bis zu "normaler" Größe
:)Muss man sich aber fragen ob das Sinn macht
:) Optimist schrieb:Ja kann mir vorstellen, dass das Tippen nicht so gut geht wie mit einem größeren. Aber bei Tablets stört mich beim Tippen, dass man den Tastendruck nicht spürt.
Das mit dem Tastendruck habe ich auch.... ist eine Gewöhungssache.... auch wenn ich mich noch nicht 100% dran gewöhnt habe
:) Optimist schrieb:Bin Hin und her gerissen.
Taugt Medion an sich etwas im Vergleich zu anderen Marken
Das kann man so pauschal wohl nicht beantworten. Medion hat zB (mMn) im oberen Bereich der Notebooks ein paar echt tolle Geräte... auch sogenannte Gamer-Notebooks sind dabei.
Auch bei den Desktopgeräten gibt es ein paar nette Angebote, oder zZ. bei den NAS-Systemen.... im Grunde ist Medion in diesen Bereichen so gut oder so schlecht wie andere Anbieter.... störend finde ich bei Medion (und vergleichbaren Anbietern) das es keine exakte Beschreibung der Komponenten gibt. Ich weiß gerne was ich kaufe
:) und deswegen baue ich meine Geräte (Desktop) lieber selber
:D