@samael23 Worauf ich mit der RT hinauswollte: Als um das Jahr 1900 der Herr Michelson die Ergebnisse seines Experiments vorgestellt hatte, gab es sicher eine Menge Wissenschaftler, die diese Ergebnisse wohl rundweg abgelehnt hatten ("Schwindler", "Inkompetenz", "Das kann ja gar nicht sein", etc). Man könnte sicher sagen, der Herr Michelson widersprach nicht nur irgendwelchen Dogmen der Wissenschaft, sondern auch den Dogmen des gesunden Hausverstandes. Aber dann wurden, gemäß der wissenschaftlichen Methode, die Experimente von anderen Personen unabhängig wiederholt, mit gleichen Ergebnissen, und kurze Zeit später war das undenkbare dann eine nicht zu leugnende Realität. Die logischen Konsequenzen aus diesem und ähnlichen Experimenten hatte später ein Herr Einstein zu seiner RT verarbeitet, seine Schlussfolgerungen wurden später durch andere Experimente bestätigt. Und heute arbeiten die GPS-Satelliten damit. Damit meine ich, dass vielleicht irgendwelche Dogmen in der Wissenschaft existieren mögen, aber nur solange, bis die Fakten was anderes behaupten.
So verhält es sich auch derzeit beim CERN: Sollten dessen Ergebnisse von anderen Stellen bestätigt werden, so wird es nicht lange dauern, bis die Wissenschaft akzeptiert hat, dass die RT nicht korrekt sein kann. Der Grund, warum die meisten noch an ihr festhalten und auf Bestätigungen warten, ist u.a. eben, weil die RT bisher überall funktioniert hat (viele Experimente, die erwähnten GPS-Satelliten, und eben auch Teilchenbeschleuniger wie das CERN selbst). Eine neue Theorie müsste also die überlichtschnellen Neutrinos erklären, gleichzeitig aber für alle biehrigen Erfahrungen genau die gleichen Ergebnisse liefern wie die RT. Und gleichzeitig muss sie noch erklären, warum Neutrinos normalerweise eben NICHT überlichtschnell sind (wissen wir von Supernova-Explosionen). Dass es eine solche Theorie geben könnte, erscheint derart unwahrscheinlich, dass die meisten Wissenschaftler eben irgendwelche Fehler im CERN für die wahrscheinlichere Erklärung halten.
Aber wenn diese Ergebnisse bestätigt werden, wird die RT in ihrer jetzigen Form bald der Vergangenheit angehören. An dieser Vorgehensweise sehe ich kein Problem, und nicht wirklich so etwas wie Dogmen.
Zu Teslas Raumenergie: Hast du da irgendwelche seriösen Quellen? Ich will nicht bestreiten, dass es die gibt, aber ich hab von Teslas Raumenergie immer nur auf esoterischen Seiten gelesen, die auch Spritsparkarten und Wünschelrutengänger für absolut seriös erklärt hatten.