@Kurzschluss z.B. bedeutet zum Beispiel
Kurzschluss schrieb:Hallo..? Wenn ich der Erfinder der Null-Energie- Maschine bin, interessiert mich ein Job genau NULL. Genauso, wie der Pabst oder Queen Elisabeth II irgendein Interesse an bezahlter Arbeit hat...
Die Story wird die Männer und Frauen in den weißen Kitteln nicht großartig interessieren
Kurzschluss schrieb:(warum auch immer ein Pöbel)
nen bisschen vor unserer Zeit war das ein Synonym für die einfachen Menschen und die Diener.
Kurzschluss schrieb:Warum sollte ein Pöbel (warum auch immer ein Pöbel), der ein paar läppische Milliraden für die Bankenrettung braucht, davor zurückschrecken, mit einer Null- Energie- Maschine Erdöl- Konzerne pleite gehen zu lassen und selber mehr Geld zu verdienen, wie die Notenbanken drucken könnten?
Es geht nicht um den allgemeinen Pöbel, der ist vollkommen egal, ersetzbare Arbeiter. Meinst du ernsthaft das wir überall die Rohstoffe plündern um jetzt auch Freie Energie umzusteigen? Würde halt auch einiges an Kontrolle nehmen wenn Energie für jeden frei verfügbar wäre.
Aber ist ja alles nicht stimmig und nur "Verschwörungstheorie"
Zum Thema "Verschwörungstheorie" sollte man einfach mal die Bilderberger ranziehen als Beispiel.
Am Anfang vollkommen geheim, keiner wusste was davon, die trafen sich jedes Jahr, Leute kahmen und gingen. Irgendwann taten sich dann so langsam so Gerüchte auf, irgendwer hat irgendwo mal darüber geredet, da gibt es angeblich jedes Jahr so ein geheimes Treffen von extrem mächtigen Menschen aus aller Welt. Diese "Verschwörungstheorie" hat sich dann son bissel eingebürgert, die wenigsten wussten oder wissen sogar noch heute davon, es wurden Bücher darüber geschrieben aber eigentlich hat sich groß niemand dafür Interessiert. Dann kahmen diese ganzen "Aufdecker" alla Chris Tucker, Alex Jones, Daniel Estulin, wie sie alle heißen ins Spiel, deren wirkliche Rolle ich bis heute nicht zu 100% einordnen kann, und brachten das ganze immer mehr an die Öffentlichkeit. Es hieß dann eine Zeit lang das es sich dabei mehr um sone Art Kaffeekränzchen handelt und man sich halt im privaten dort trifft um sich ein bisschen auszutauschen. Seit 2011 haben sie nun eine offizielle Homepage auf der auch die Teilnehmer, zumindest der Teil der dafür seine Zustimmung gegeben hat?!, gelistet, es fehlen auf jeden Fall teilweise Leute die anwesend waren. Dieses Jahr darf man dann lesen:
Jürgen Trittin rechtfertigt sich. Dabei hätte der Grünen-Fraktionschef in diesem Fall gar keinen Grund dafür. Denn während einer USA-Reise hat Trittin am 31. Mai und 1. Juni etwas gemacht, was wichtigen deutschen Oppositionspolitikern gut ansteht, aber nur selten gelingt: Er hat an der 60. Bilderberg-Konferenz in Chantilly im US-Bundesstaat Virginia teilgenommen, einem so exklusiven wie verschwiegenen Treffen von rund 145 Politikern, Wirtschaftsführern und Journalisten aus aller Welt. Glückwunsch!
Joa, also von mir auch Glückwunsch nachträglich.
@rambaldi z.B. bedeutet zum Beispiel. Ich könnte mir vorstellen das Leute die sich mit sowas beschäftigen durchaus die Intelligenz besitzen das nicht als erstes bei YT zu veröffentlichen und es gibt seine grüne warum jegliche Forschungsergebnisse diesbezüglich von diesen Menschen frei zugänglich gemacht wurden. Aber das kann man ja ganz einfach als "Verschwörungstheorie" abtun
@rambaldi @Kurzschluss rambaldi schrieb:Du weißt doch der übliche Durchblicker hält sich selbst für die Elite und alle die die eigene Meinung nicht teilen sind bestenfalls Mainstreamschafe, und dann geht es über "dämlicher Pöbel" zu "fiese Bösewichter".
Fals damit ich gemeint bin, sehe mich keineswegs als Durchblicker, ich versuche aber die Dinge zu hinterfragen und mir mein eigenes Bild zu machen, was mir bei euch nicht so vorkommt wenn Dinge die nichtmal hinerfragt geschweige denn hinterdacht sind, direkt als krunden Verschwörungstheorien abgetan werden, welche nicht einmal in der eigenen Argumentation stimmig sind. Ich sehe euch keineswegs als Mainstreamschaafe ich würde vielmehr gerne mal eure Meinung dazu hören und mal sehen wie stimmig eure Argumentationen sind wenn ihr euch versucht ein Bild aus dem ganzen zusammen zu basteln. Desweiteren habe ich auch nie als den allgemeinen Pöbel hingestellt. Wenn ihr euch in meiner Aussage als solcher seht ist das euer Selbstbild was ihr in diesem "Pöbel" meiner "Verschwörungstheorie" wiedererkennt oder sehe ich das falsch?
@Heide_witzka Ich hätte die Aussage mehr auf diese Chance der künstlichen Knappheit beziehen sollen dann wäre klarer gewesen was ich genau meine, da geben ich dir Recht.