@Heide_witzka Die Energie die man reinsteckt ist der ersten Bewegungsimpuls, sprich ein Anstupsen. Die Reibungsverluste werden nicht durch Energie von außen ausgeglichen sondern werden durch die Bauart einfach möglichst gering gehalten. Jegliche Reibung ist einfach später nur Energie Einbusse durch schlechte Bauart. Reingesteckt wird nur dieser erste Impuls der das Rädchen in Gang bringt und die Magneten müssen versorgt werden. Ich muss mich da nachher nochmal bissel reinlesen bzw. mit einem Kumpel telefonieren der sich damit ein bisschen mehr befasst hat, habe nur den Fred dazu gesehen und musste einfach diesen Link posten da ich spontan daran gedacht habe.
@Pan_narrans @zaeld Es handelt sich bei denen die heute noch existieren natürlich nicht um direkte Patente von Tesla selbst aber es sind alles Patente die auf den Innovationen und den Ideen von Tesla beruhen, daher sind es für mich Tesla Patente. Ist wie gesagt auch schon nen paar Tage her aber da werde ich euch zwei auch entsprechende Links raussuchen, wollte mich eh auch mal ein bisschen in Sachen H.A.A.R.P. hier reinlesen und den Laden ein bisschen aufmischen, da werde ich dann um die Suche eh nicht herum kommen.
Zu der Konstruktion hier und Patenten war meine Aussage denke ich sogar falsch, aber der Druck der Energieriesen wird schon nicht gering sein.
@Fipse Dass lustige daran ist das mindestens einer der 3 oder 4 Menschen die diesen Bauplan online gestellt haben selber ein Professor an einer Uni ist/war und er dort, wie er meinte, nur auf Ablehnung diesbezüglich gestoßen ist.
Diese Menschen haben ja auch versucht das an die Öffentlichkeit zu bringen. Hat schon was zu sagen das sie im Endeffekt den Bauplan einfach online gestellt haben.
Kurzschluss schrieb:Bauen und reich werden.
So einfach.
So ähnlich haben die denke am Anfang auch gedacht;)
Die Seite von denen kann ich dir auch gerne nochmal raussuchen wenn du da an der Geschichte drum herum Interesse hast.