Elektrische Zigarette
19.11.2018 um 12:18@Olle_Schrulle
Ich rauche jetzt schon seit Monaten nicht mehr ich gönn mir ab und zu ne Prise Schnupftabak aber das macht mir garkeine Probleme und man kann es genießen, rate ich jedem, der vom Nikotin nicht loskommt und eine gesündere Alternative sucht!
Wenn jemand mit E-Zigaretten den Umstieg schafft, ist es mit Sicherheit besser, als weiter zu Rauchen.Alles hat Vor und Nachteile, sicher ist es nicht in dem Maße Krebserregend wie Rauchen aber es kann die Lunge auch extrem schädigen, was in meinem Fall der Fall war und das sage nicht ich, sondern ein Lungenarzt im Krankenhaus, jetzt habe ich schon lange nicht mehr gedampft und mir geht es wieder einiger maßen gut, zwar nicht so gut wie vor dem dampfen, ich muss leider Medikamente einnehmen, sonst würde ich manchmal garkeine Luft mehr bekommen und das ist nur so, weil ich Jahrelang gedampft habe deswegen fordere ich eine gründlichere Aufklärung über das Dampfen, wie es bei den Zigaretten der Fall ist, wo ich ca 2011/12 angefangen habe zu dampfen hieß es, dass das Dampfen keine Nebenwirkungen hat außer vielleicht mal ein trockener Mund, inzwischen reden Fachleute davon, dass es genauso viele Nebenwirkungen hat wie Rauchen, nur eben andere! Und hätte mir damals im Fachgeschäft das jemand sagen müssen, weil er verpflichtet dazu ist, dann hätte ich gleich mit dem gesamten SCHEIß aufgehört und mir viel Leid erspart.
Ich rauche jetzt schon seit Monaten nicht mehr ich gönn mir ab und zu ne Prise Schnupftabak aber das macht mir garkeine Probleme und man kann es genießen, rate ich jedem, der vom Nikotin nicht loskommt und eine gesündere Alternative sucht!