Elektrische Zigarette
21.09.2018 um 18:14Ach was solls... Ich hab heute schon zugegriffen 😆
Original anzeigen (2,6 MB)
Wirklich nice das Teil. 👉 pew...pew.
Original anzeigen (2,6 MB)
Wirklich nice das Teil. 👉 pew...pew.
Rainlove schrieb:dann wurde es fast wie früheralso als raucher?! oder meinst wie früher als nichtraucher? ich wüsste nicht mehr wie ich vor der raucherzeit geatmet habe.
Rainlove schrieb:Die Ärzte im Krankenhaus sagten, dass jeder Körper verschieden istund deswegen würdest du jedem raucher dazu raten eher nicht mit dem dampfen an zu fangen?
Rainlove schrieb:vor allen mit den Propylenglykol, dem Glycerinis der kram nicht auch in kippen drin? bin mir grad nicht ganz sicher. ein davon (vllt beides) ist allerdings auch in zahnpasta, handcreme, zb. drin.
Rainlove schrieb:der kann sich die Pflaster hohlen die sind mit am effektivsten und versorgen einen den ganzen Tag mit Nikotin, dann aller 2-6 Wochen die Dosis verringern, wie man eben kann und du bist in einem Viertel- oder spätestens in einem halben Jahr frei von dem Dreckszeug Nikotin.hmmmmm....du hast 6 Jahre lang gedampft und empfiehlst jetzt Nicorette und Nikotinpflaster?
hmmmmm....du hast 6 Jahre lang gedampft und empfiehlst jetzt Nicorette und Nikotinpflaster?Ja weil Dampfen die Atemwege reizen, die Bronchien und die Lunge belasten und schädigen kann, Pflaster oder Spray sind weder krebserregend noch sonst irgendwie schädlich, bis auf das Nikotin halt.
Es ist ja nicht nur das Nikotin, was Raucher brauchen, sondern auch die Gewohnheit, ein Ritual, was das Rauchen zur Gewohnheit macht.Das mag für viele stimmen aber wer den Willen hat, davon loszukommen der findet auch wieder andere Rituale und Möglichkeiten sich abzulenken, wer beispielsweise das "Ziehen" brauch der nimmt sich halt einen Nikotininhalator oder lutscht bei Bedarf ein scharfes Minzbonbon oder kaut Kaugummi.
Rainlove schrieb:die Atemwege reizen, die Bronchien und die Lunge belastennaja, kann man in gewisser weise anbringen aber es sollte doch jedem klar sein das die lunge nur saubere luft will. nach deiner argumentation sollte man dann auch nicht auf die strasse gehn wegen den ganzen abgasen etc.. irgendwo sollte man die kirche auch mal im dorf lassen. dampfen ist definitiv besser als rauchen
Rainlove schrieb:Nikotininhalatoroder auch kaugummis angeht hab ich bereits recht viele scheitern sehn.
Rainlove schrieb: Schritt für Schrittist warscheinlich der einfachste/sicherste weg aber auch da gibt es gegenbeispiele. mein vater hat gute 25 jahre geraucht(die leckeren reval ohne filter) und dann mehr oder weniger von einem auf den anderen tag aufgehört. mehr oder weniger deswegen weil es ihn einige zeit genervt hat das er wegen mir, ich musste als kind übelst husten vom zigarettenqualm, immer öfter nach draussen musste zum rauchen.
Rainlove schrieb:wer den Willen hat, davon loszukommender hört einfach auf zu rauchen. Manche schaffen das, viele nicht. Ich gehöre zu den vielen, die das nicht einfach schaffen, die elektrische Zigarette hat mich letztendlich vom Rauchen befreit.
Rainlove schrieb:4 Jahre normal ohne irgendwelche Probleme doch dann vertrug ich kein Propylenglykol mehr, bekam erstickungsanfälle dann dampfte ich nurnoch glycerin mit wasser halt 2 Jahre ohne Probleme dann vertrug ich selbst das nicht mehr und bekam wieder erstickungsanfälle.Vielen dank das du das hier mitteilst.
Lemniskate schrieb:Hab dann aufgehört und natürlich wieder das rauchen angefangen.Das ist prima. Die Hustenunterdrücker die beigemischt werden machen DAS Problem natürlich beim Rauchen obsolet.
dampfen ist definitiv besser als rauchenNicht besser aber einfach anders
von einem auf den anderen tag aufgehörtDas habe ich auch, ich habe es zwar schon in den letzten Jahren versucht aber nicht geschafft und jetzt brauche ich das giftige Zeug garnicht mehr, weil es eben an meine Gesundheit ging
die elektrische Zigarette hat mich letztendlich vom Rauchen befreit.Gut das senkt dein Krebsrisiko aber ich hoffe für dich, dass du beschwerdefrei bleibst und nicht so wie ich einen Ärztemarathon durchmachen musst
Ich häng den Mist jetzt an den Nagel.Das ist die einzig richtige Entscheidung, denk daran, ich habe immer weiter gemacht wochenlang und musste dann sogar weil es garnicht mehr wegging eine Zeit ins Krankenhaus, hätt ich mit diesem Scheiß bloß nie angefangen.
Rainlove schrieb am 01.10.2018:Nicht besser aber einfach andersFür mich ist es besser.
chriseba schrieb:Meine Kondition hat sich verbessert. Dadurch, das ich weniger Würze beim Essen brauche, habe ich kein Sodbrennen mehr. Der elende Husten morgens nach dem Aufstehen ist weg.Glückwunsch zum Umstieg!
Doch, ich finde, dampfen ist besser.
Rainlove schrieb:@chrisebaWeiß nicht, wo dein Problem ist.
Mal sehen wie viel Jahre du es kannst, bis die ersten Nebenwirkungen kommen, ich hoffe für dich natürlich noch sehr lange.