@ems @JimmyWho Klingt, als würde ems im Westerwald wohnen...
Ich habe mich, selbst, als ich noch einen Porsche gefahren bin, nie versucht mit Motoradfahrern zu messen. Trotzdem war ich 2 x in einer Situation, bei der ich am Verstand der beteiligten Motorradfahrer zweifelte:
1. Ich fuhr auf freier Autobahn sonntags und bei mäßigem Verkehr laut Tacho 280 auf der linken Spur (es befanden sich sehr langsam fahrende Autos auf der mittleren Spur, weil die rechte Spur, wie üblich, gar nicht genutzt wurde), als plötzlich ein Motorrad zwischen mir und dem Grünstreifen!!! - also links von mir - vorbeischoß!
Ich sehe regelmäßig in den Rückspiegel, selbst wenn aufgrund der Geschwindigkeit von dort nichts zu erwarten ist, will ich stets wissen, was um mich herum vorgeht, da hatte ich ihn nicht kommen sehen. Wahrscheinlich war er aus der mittleren Spur ausgeschert.
So was ist doch hirnverbrannt, oder?
2. Ich fuhr auf einen, in unserer Gegend sehr beliebten, Aussichtspunkt, den Feldberg. Der Weg dorthin verläuft serpentinenartig durch den Wald. In einer sehr, sehr scharfen Rechtskurve kam mir ein Motorradfahrer im Rennstil entgegen, der sich so sehr in die Kurve legte und sie dabei auch noch schnitt, daß ich von der Straße fahren musste, um zu verhindern, daß sein Kopf in meiner Windchutzscheibe landete.
Es gibt haufenweise gute Motorradfahrer, aber auf vielen japanischen Rennsemmeln sitzen Volltrottel!