@paco_ @brownbunny @ems Also Nummerschilder vorn sind etwas schwer umsetzbar. Von hinten Blitzen wird Teils ja schon gemacht, wenn dann aber nur an festen Blitzern. In Hamburg haben wir jetzt einen. An Straßen wo viele Motorradfahrer rumdüsen Lasern bzw Blitzen sie und Halten dann an. Ist mir auch schonmal passiert, bin das erste mal im frühjahr wieder auf dem motorrad gewesen und hab etwas zu flott aus einer Kurve beschleunigt. Naja gab nen tolles Foto und 50Euro strafe. war mit 72 geblitzt worden. Waren aber sehr nette polizisten hatte mit denen noch ein bischen gequatscht weil da echt nichts los war. Während ich da aber stand haben sie 5 autos angehalten . . .
Zu den Rücksichtslosen Motorradfahrern . . . Ja sie werden gerne Rausgepickt. . .
Die Muttis die Morgens mit 70 in der 30 Zone ihre Kinder vor dem Kindergarten/grundschule rauswerfen sind ja nicht halb so gefährlich wie einer der Außerorts mal 180 fährt. . .
Autofahrer fahren andauerd leute an, Fahrradfahrer werden gerade in der statt umgemäht wie zu langer rasen. Jedes wochenende fahren Besoffene nach der disco mit nem 5 personen im auto irgendwo an nen baum. LKW fahrer fahren 20std am stück im halbschlaf mit 40tonnen schweren LKW mit 100km/h durch die gegend (Hab noch nie einen LKW gersehen der die erlaubten 80 fuhr)
Aber Motorradfahrer, diese Verrückte randgruppe, von denen 10% fahren wie die verrückten, ja denen sollte man aber dann allen die maschinen abnehmen . . .
Ich sag ja nicht das ich nicht auch mal schnell fahre, aber ich bin nicht einer von denen die auf teufel komm raus überall längsballern. Wenn verkehr ist fährt man halt dem entsprechend. Machen auch die meißten.
Paco merkte auch schon an das er beispielsweise früher Enduro/Cross gefahren ist, das lehrt ungemein. Ich bin als Kind-Jugendlicher viel MTB gefahren und habe da auch viel über das fahren auf 2 rädern gelernt.
Die unangemessese ausbildung ist da oft schuld wenn sich junge sowie alte motorradfahrer völlig überschätzen. Ebenso wäre es gut autofahrer bei der Führerschein ausbildung mal 2-3 stunden auf nem übungsplatz motorrad fahren zu lassen. Nur um mal zu sehen das so ein moped halt doch echt flott ist, das es nicht so leicht zu bremsen ist und das man wirklich deutlich viel konzentrierter fahren muss als im auto.
Und zu dem Gerücht ein 28ps motorrad würde nicht so zum heizen verleiten. Ich fuhr ne Zeit lang mal eine 83er XT 500, mit 27PS. Also mit dem Ding bin ich schlimmer gefahren als mit jeder sport maschine. Also nicht zu schnell, aber dann halt im tiefflug abbiegen mit beim weit ausgestellt und dem hinterrad am rutschen etc. (Da war ich noch etwas jünger
;) ) Aber das kommt echt nicht auf die leistung an. Wenn ich mit meiner derzeitigen Maschine mal vollgas geb dann wenn überhaupt mal auf der autobahn zum überholen. Ansonsten braucht man das selbst zum zügigen bis sportlichen fahren nicht.