lateral schrieb:Wenn du es in Tauschbörsen, oder gegen Geld anbietest, isses Strafbar. Der Download als Sicherheitskopie für dich, ist nicht strafbar.
Genau, soweit ist auch meine Information.
Und deshalb wird gesaugt, solange es noch nicht strafbar ist!
;)Nein, die paar Lieder die ich mir manchmal von You Tube hole, da hab ich kein schlechtes Gewissen
:)@intruder intruder schrieb:Wie willst du mir erklären, dass du nicht weist, das ein aktueller Kinofilm nicht im Internet für umsonst angeboten wird? Das ist so als ob du in einen Supermarkt gehst, dich satt isst und dann sagt, du wusstest nicht das das was kostet.
Nein da ist ein großer Unterschied. Im Fernsehen kann ich auch nicht zu 100% wissen ob Sat 1 oder RTL oder sonst wer die Rechte von dem Film erworben hat.
Beziehungsweise kann ich es überhaupt nicht wissen, nur annehmen.
Und YouTube ist ein Milliardenschwerer Multinationaler Konzern. Von denen muss ich davon ausgehen dass sie illegale Inhalte zur Verfügung stellen?
Also wirklich logisch ist das nicht. Höchstens für Vertreter und Anwälte von Hollywood und Plattenlabels.
intruder schrieb:Ich glaube wir reden hier über unterschiedliche Dinge ;) Wenn ich Raab gucke, dann weis ich, das ich das darf, wenn Raab dann ungesetzliche Dinge tuen würde, die ich ohne eigenen willen mitansehe, weil ich nicht damit rechnen konnte, das er das tut, kann ich dafür auch nicht belangt werden. gehe ich aber ins Netzt und suche nach einem Film, von dem ich wissen kann, das ich ihn nicht für umsonst bekomme, ist das was ganz anderes.
Mal abgesehen davon dass ich mich immer unwissend stellen kann, ist es auch ernsthaft nicht unbedingt nachvollziehbar ob das legal ist oder nicht.
Ich meine bei Fluch der Karibik 4 ist es klar, aber was ist mit Fluch der Karibik 2?
Ist es illegal den im Netz anzusehen, wenn er doch schon x-mal im TV gelaufen ist?
Ich kann bzw. muss im Netz auch nicht ständig damit rechnen dass alles illegal ist.
Da gibt es sicher einen Verbraucherschutz, genauso wie wenn ich je nach Qualität der Fälschung im Ausland nicht immer sagen kann ob es ein gefälschtes Adidas T-Shirt ist oder nicht. Außer es ist falsch geschrieben
:)