Kino.to wurde nun gelöscht
17.06.2011 um 13:40bin ich froh lebe ich in der schweiz :D
Die Kripo verfolgt User, die auf Kino.to angemeldet waren.Erst mal abwarten...da müssten dann noch mehr Leute betroffen sein als die Freundin von deinem Freund.
Die Freundin von einem Arbeitskollegen hat Post von der Staatsanwaltschaft bekommen mit einer Forderung von 1700€. Sie hat eine Auflistung mit allen Filmen bekommen, die sie angeklickt hat und wurde für jeden mit ~19€ belangt.
Mal sehen was dabei rumkommt...
kaktusanfasser schrieb:Warum gibt es dann beim BKA, verschiedene Polizeistationen und selbst beim Bundesrat ein Impressum ?Da es sich da nicht um "Baustellenseiten" handelt. Der Status von Kino.to fällt aber unter diesen.
Comguard2 schrieb:Irgendwie glaube ich deiner Story nicht besonders, das wird sich aber ändern wenn sich weitere Opfer melden :)Aber ich lass mich auch überzeugen. Ansonsten kann ich mir bei der unsicheren Rechtslage nicht vorstellen, dass man nun ne Unmenge an Streamern Rechnungen zuschickt
Fennek schrieb:Ich werde versuchen ne geschwärzte Kopie des schreibens zu bekommen. Kann es aber nicht versprechen. Er hat gesagt, das kommt von der Staatsanwaltschaft selbst. (Er ist übrigens wie ich IT-lerJa, halte uns auf dem Laufenden ;) Wäre sehr interessant zu lesen.
Comguard2 schrieb:Die Freundin von einem Arbeitskollegen hat Post von der Staatsanwaltschaft bekommen mit einer Forderung von 1700€. Sie hat eine Auflistung mit allen Filmen bekommen, die sie angeklickt hat und wurde für jeden mit ~19€ belangt.Die Staatsanwaltschaft kann keine Bußgeldbescheide verschicken. Könnte da nicht ein Betrugsversuch eines Trittbrettfahrers vorliegen? Und Vortäuschung einer staatlichen Institution ist kein Kavaliersdelikt.