berlinandi schrieb:Der Tesla S soll für rund 45000 Euro in der Basis erscheinen , das ist für ein Mittelklassefahrzeug in Basisausstatung den meisten Leuten zu viel Geld .
Mutige Pioniere braucht es überall, wo neues Terrain betreten wird, scheinbar gingen schon 2009 viele Vorbestellungen von US Bürgern (die auch eine Begünstigung von Seiten des Staates erhalten) ein:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,617271,00.html (Archiv-Version vom 11.04.2011)Dass 45000 Euro für die obere Mittelklasse nun sonderlich viel Geld sind würde ich nicht behaupten, schau Dir vergleichbare Modelle (BMW 5er, Audi A6, Mercedes E-Klasse) an, da steigt man auch ab 40000 Euro in der Basisausstattung ein - und hat noch wesentlich höhere Kilometerkosten und weniger Leistung.
berlinandi schrieb:Sicherlich werden die Masstäbe mit dem Fahrzeug setzen , wenn Qualität und der wirkliche Verkaufspreis und Ausstattung stimmt . Doch Problem wird gerade in der Klasse immernoch die Reichweite sein , selbst bei den angegebenen 480 Kilometern . Es gibt gerade in der Klasse viele Kunden die Vertreter sind und teilweise am Tag weitaus mehr Kilometer zurücklegen .
480 Kilometer sind für eine Elektroauto schon ein Wort! Dass vor allem Vertreter solche Autos fahren würde ich nun auch nicht behaupten...besser situierte Familien nutzen diese Klasse durchaus auch als Familienauto. Zudem gibt es die 45 Minuten Schnellladevorrichtung.
Das Auto, als das erste in dieser Klasse, wird zeigen, was machbar ist und ob man sich auf dem Markt durchsetzen kann.
Wenn's Dir missfällt, musst Du es ja nicht kaufen.
;)