kuno7 schrieb:Bei einer weitern Vertausendfachung von Bitcoin in den nächsten 12 Jahren und der Annahme, dass es bis dahin ca. 18 Mio. Bitcoin gibt, entspräche dies etwa dem doppelten des gesamten heutigen Aktienbestands weltweit oder ca. 180 Billionen Dollar.
Also ich hab da so meine Zweifel, dass die Menschen mehr Geld in Bitcoin als in den Großteil der Weltwirtschaft stecken.
20.800.000 Bitcoin sollten bis dahin am Markt sein. Das wären dan 208 Billion Dollar (engl. Trillion)
Der weltweite Derivate Markt wird zurzeit auf 630 Billionen bis 1,2 Billiarden geschätzt
Die weltweiten Schulden belaufen sich auf 260 Billionen.
Alle Immobilen (7,6) Gold (7,8) und Aktien (70) liegen bei 85,4 Billionen
Mit der weltweiten Inflation von 3,3%, dazu die vierjährige Reward Halbierung und dem steigenden Mangel an "handelbaren" Bitcoin im Hinterkopf.
Ja damit halte ich irgendwas zwischen Eins bis Zehn Millionen pro Bitcoin im Jahre 2031 oder 32 schon für realistisch.
Es gibt einfach zu viele Deppen die auf Pump kaufen, die treiben das schon.
Einziger GAU wäre wenn bis dahin die Blockchain Technologie gebrochen wird oder der Bitcoin sehr stark reguliert oder verboten wird.
Anno 2010 konnte man eigentlich kaum Bitcoin kaufen. Ein Ammi hatte das angeboten, dem haben sie aber nach 4 Monaten die Konten dicht gemacht. Also das war extrem schwierig damals.
Und mit engen Stop-Loss oder Take-Profit Orders würd ich hier nicht arbeiten denn die werden sehr oft geziehlt getriggert. Also ich meine diese 1 Sekunden Spikes genau unter die nächste oder über die Nächste 100er oder 1000er Marke.
Ich habe nur noch niedrige Buy Orders die ich dann geziehlt zu bestimmten Ständen verkaufe. Die Coins zieh ich aber sofort aufs eigene Wallet. Ich kauf damit Mining Contracts die ich dann bei Erfüllung an der jeweiligen Börse vertickere.