@Tommy137 Zu sowas kann man keine Informationen sammeln, weil sowas ähnliches nie gebaut wurde. Die Links die gepostet oder du mit der "SwissMetro" sind alles Bohrtunnel, also unter der Erde muss gebohrt werden, genau das ist es ja nicht zum 10. mal.
Meine Schätzungen betragen sich auf 50 Milliarden, weil aber paar User gemeckert haben habe ich geschrieben das auch bei 100 Milliarden kein Problem wäre. Denn die Kosten trägt nicht nur 1 Staat. Die 500 oder 1000 Milliarden sind nicht von mir.
Allein schon wegen der Tatsache das ein Tunnel unter der Erde 70 Millionen Euro pro Kilometer kostet, kann man Atlantik Tunnel nicht mit den anderen Tunnel vergleichen. Weil der Tunnel auf Land gabut wird. Stück für Stück zusammen gebaut wird und ins Wasser gelassen wird.
Was siehst du da für Vorteile für die Wirtschaft? Tourismus, Transporte etc.. Wird es vielleicht so weit kommen das es eine offene Grenze zwischen USA und EU geben wird als wäre die USA ein EU Staat?
@littlebuddha69 Vielleicht ist das sogar gut für die Fauna, weiß man nicht. Als in Dubai damals die Inseln gebaut wurden, hatman auch gemeckert. Aber jetzt geht es dn Fischen und Tiere unter Wasser viel besser. Frag mich nicht warum, das war mir zu viel Biologie.
:DGruß
SaifAliKhan