Gewaltfreie Computerspiele
270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
PC, Spiele, Keine Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.06.2010 um 20:17@MaryVetsera
uhh das fand ich ein ganz großes manko, das es da so wenig an kleidung gab, zumindest für meinen teil.
mir war das immer viel zu wenig was da angeboten wurde.
uhh das fand ich ein ganz großes manko, das es da so wenig an kleidung gab, zumindest für meinen teil.
mir war das immer viel zu wenig was da angeboten wurde.
15.06.2010 um 14:18@JimboJoe
jaa das stimmt auch! aber man konnte sich irgendwie was neues erspielen mit diesen erweiterungspacks oder??
jaa das stimmt auch! aber man konnte sich irgendwie was neues erspielen mit diesen erweiterungspacks oder??
16.06.2010 um 11:48Eufloria, Osmos, Peggle, The Path
alles feine Spielchen ohne Blut....wobei letzteres nicht unbedingt was für die Patschehändchen von Kindern ist....
alles feine Spielchen ohne Blut....wobei letzteres nicht unbedingt was für die Patschehändchen von Kindern ist....
26.06.2010 um 22:42@Pyrat
Irgendwie hab ich das immer befürchtet wenn man gewaltfreie Spiele sucht, dann wird man irgendwann bei Blumen betäuben und Blütenpolen zählen ankommen, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken... :D
Dieses Eufloria war aber trotzdem ganz nett, hatte ja auch irgendwie was taktisches dieses Polen sammeln und Wurzel ziehen, Klasse Teil!
Ich glaub auf den ersten Seiten hier irgendwo war auch noch die 3D Version für die PS3 davon! Danke für den Tipp! :)
Irgendwie hab ich das immer befürchtet wenn man gewaltfreie Spiele sucht, dann wird man irgendwann bei Blumen betäuben und Blütenpolen zählen ankommen, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken... :D
Dieses Eufloria war aber trotzdem ganz nett, hatte ja auch irgendwie was taktisches dieses Polen sammeln und Wurzel ziehen, Klasse Teil!
Ich glaub auf den ersten Seiten hier irgendwo war auch noch die 3D Version für die PS3 davon! Danke für den Tipp! :)
27.06.2010 um 23:00@Ashert001
Naja...ehrlich gesagt, ists mir ziemlich latte, ob sich da nun Pollen kindgerecht gegenseitig vergewaltigen oder irgendwelche Menschen....
Aber wärs ohne die Pollen noch genauso cool? ;)
Es hat ja was, dieses Spiel...was ziemlich besonderes meiner Meinung nach^^
Naja...ehrlich gesagt, ists mir ziemlich latte, ob sich da nun Pollen kindgerecht gegenseitig vergewaltigen oder irgendwelche Menschen....
Aber wärs ohne die Pollen noch genauso cool? ;)
Es hat ja was, dieses Spiel...was ziemlich besonderes meiner Meinung nach^^
28.06.2010 um 01:54Ashert001 schrieb:Irgendwie hab ich das immer befürchtet wenn man gewaltfreie Spiele sucht, dann wird man irgendwann bei Blumen betäuben und Blütenpolen zählen ankommen, tiefer kann man wohl nicht mehr sinken...Flower auf PS3 ist komplett gewaltfrei und äußerst grandios. Mehr ein meditatives Erlebnis als ein reines Spiel. Aber kommt deiner "Befürchtung" schon recht nahe. Man fliegt als Blütenblatt durch diverse kaputte Lanschaften und bringt Knospen durch Berührung zum Aufblühen. Mit jeder neuen Blume wird auch der Schwarm an Blütenblättern größer, den man steuert.
Aber ein tolles Erlebnis.
Andere "gewaltfreie" Spiele wären noch Sport- und Rennspiele, die aber je nach Auslegung des Begriffes "Gewalt" auch solche enthalten könnten, da man bei FIFA schon mal jemanden von den Beinen holt, der dann verletzt vom Platz muss, oder bei Rennspielen jemanden von der Strecke drängt.
Desweiteren gibt's noch unzählile Jump'n Runs, wo man zwar auch Gegner beseitigt, aber in solch einem irrealen Stil, dass man auch nicht von Gewalt sprechen kann, oder diverse Puzzlespiele oder Geschuicklichkeitsspiele wie Tetris, Zuma, Allaway oder DigDug oder Puzzle Bobble.
Die mag ich alle, lasse es dennoch auch mal bei Crysis, Call of Duty oder Killzone richtig krachen.
"Lernspiele" sehe ich nicht als Spiele an, eher als Infotainment. Genausowenig irgendwelche billigst zusammengeschusterten WC-Manager oder Traktor-Simulator Spiele oder die zehntausenden an Wii-Minispielsammlungen ohne jegliche Daseinsberechtigung. Das ist Softwaremüll.
28.06.2010 um 12:24Das hier find ich geil
Go Bonsai - First Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Downloadable Content - Das effektive Geldverdienen
Technologie, 44 Beiträge, am 31.12.2010 von Fennek
44
Technologie: Apps versus serverbasierte Anwendungen
Technologie, 7 Beiträge, am 24.05.2024 von Gucky87
Marfrank am 23.05.2024
7
Technologie: CAPTIVIA PC Kauf
Technologie, 5 Beiträge, am 08.03.2023 von Gucky87
Teutonicus am 07.03.2023