@Ashert001 Ich finde, man sollte lieber versuchen, ein gewaltfreies Leben zu finden, denn das ist wesentlich schwerer, als ein gewaltfreies Spiel zu finden. Ich habe den Eindruck, du versuchst uns hier zu bekehren oder so.^^
Zum Thema "dumme Staubsauger ohne Sinn und Verstand": Kommt auf das Spiel an. Bei Splinter Cell zum Beispiel gab es Missonen, wo du absolut NIEMANDEN töten DURFTEST.
Was du auch nicht vergessen solltest: Es gibt in der Realität Elitesoldaten alla Sam Fisher, und was es in der Realität gibt, das wird gerne in Spielen wiedergegeben, weil es halt Abenteuer und Spannung bietet...Blumen kann ich auch so pflücken, aber Terroristen würde ich nicht einfach so bekämpfen wollen, ist mir zu gefährlich.
Was ich sagen will: Du scheinst etwas gegen Spiele wie Splinter Cell oder so zu haben, weil dort Menschen getötet werden, oder wenn nicht, dann zumindest ihren Job verlieren.
Hast du auch etwas gegen die originalen Vorbilder, also echte Terroristen und echte Elitesoldaten, oder hast du nur was gegen die Spiele, weil sie deiner Meinung nach Amokläufer hervorbringen?
Falls letzteres zutrifft: Bisher kamen praktisch alle Amokläufer aus sozial zerrütteten Familien. Aber anstatt mal mehr in Jugendamt und Sozialhelfer, die sowas frühzeitig erkennen könnten, an Schulen zu investieren heisst es nur "Das warn die bösen Killerspiele"... Ich persönlich wäre ja für ein Experiment:
Ein Jahr lang werden alle Spiele, die auch nur entfernt was mit Gewalt zu tun haben (auch Mario) verboten...Ich wette, die Zahl der Amokläufe wird sich verdreifachen.
Also wenn ich aus Ermangelung an anständiger Spielekost auf "Abenteuer auf dem Reiterhof" zurückgreifen müsste, dann wären in meinem Umfeld sicher schon einige Schulen nicht mehr.^^
@Syco I wanna be the Guy ist ein PC-Game.
;)Kann sein, dass du Figuren (die großen Endbosse) schon aufm NES oder so gesehen hast, weil die dort entliehen sind, aber I wanna be the Guy ist definitiv ein PC-Spiel.^^
Gruß
Buddha