Was ist künstliche Intelligenz?
11.09.2009 um 20:20@Y34RZ3RO
ich behaupte ja gar nicht, das es niemals so perfekte imitationen geben wird. aber eben spätestens wenn die KI nur softwarebasiert ist, wird man es eben merken.
eine richtige KI wird man, mit passendem äusserlichen erscheinungsbild und perfekter feinmotorik in der robotertechnik kaum bis gar nicht unterscheiden können, das ist mir schon klar.
Y34RZ3RO schrieb:Auch wenn du wissen solltest, dass es solche Roboter gibt, wie findest du heraus ob es ein Roboter oder Mensch ist, der vor dir steht? Von rein äußerlichen Merkmalen mal abgesehen. Aber selbst das Erscheinungsbild könnte täuschend echt sein.an seinen bewegungen unter anderem. an der starren mimik auch.
ich behaupte ja gar nicht, das es niemals so perfekte imitationen geben wird. aber eben spätestens wenn die KI nur softwarebasiert ist, wird man es eben merken.
eine richtige KI wird man, mit passendem äusserlichen erscheinungsbild und perfekter feinmotorik in der robotertechnik kaum bis gar nicht unterscheiden können, das ist mir schon klar.