Begrenzte Rohstoffe - Erdöl
03.09.2009 um 22:50Vielleicht sollte man Motoren entwickeln, die mit Milch fahren, um den Milchsee abzutragen und den Milchbauern eine Freude zu machen ^^
Lightstorm schrieb:Verteuerung in der Lebensmittelproduktion.feudalismus kommt wieder, gute nahrungsmittel zu bekommen, wir werden nicht mehr über biosprit nachdenken, glaube ich ;)
Ashert001 schrieb:Die technische Entwicklung geht so schnell, das wir in ein paar Jahrzehnten bestimmt kaum noch Erdöl brauchen. Dann haben wir längst die Fusionskraft, das 1,5 Liter Auto, die Methanförderung aus dem Meer und was sonst noch alles!in zukunft wird der technologisch fortschritt von der masse der bevölkerung abgekoppelt: der kaplan sprach zum minister, halt du sie arm, ich halt sie dumm ;)
Ashert001 schrieb:Straßen aus Betondas gabs glaub ich schon beim schickelgruber hihi :) das wichtige ist was unter dem beton ist, damit die frostschutzschicht nicht absackt (mein fachgebiet textil und kunststoff) daher weiß ich auch von bio plastics, habe darüber mal einen beitrag in ner kundenzeitschrift geschrieben, ist doppelt belegt: Kunststoffe aus nachwachsenden rohstoffen vs. verrottbare kunststoff. die endkonsequenz ist, daß man aus bio based und fossile based plastics machen kann, sie sich hinsichtlich der eigenschaften nicht unterscheiden bei entsprechender behandlung. was bleibt ist das ethische problem ...
yoyo schrieb:Von den von dir erwähnten Erfindungen sind fast alle unsinnig, um nicht zu sagen verantwortungslos.Die basieren doch alle aus potenziell unbegrenzt verfügbaren Rohstoffen, wo ist das Problem?
der64 schrieb:und ich frage mich warum ich das hier überhaubt alles erleben muss warum weshalbich frage mich das auch, aber mein Chef will es so und nenns nibelungentreue, ich habe keine wahl und weiß, daß es gut ist, weil er bei mir ist ...@der64