Begrenzte Rohstoffe - Erdöl
23.02.2009 um 01:17fake... haben wir hier shcon drüber geredet, über wasser autos...
herati schrieb:Grossverbraucher wie Industrie laufen eh 24h und werden sich nicht von der Sonne abhängig machen.Lies doch einfach mal den threead (die ersten ca. 20 Seiten) Energieerzeugung, heutige Möglichkeiten (Seite 24). Danach bin ich gerne bereit mit dir darüber zu diskutieren, ich werde aber nicht alles für jeden Neuen in der Thematik jedes mal aufs Neue schreiben.
Also braucht man deutlich mehr als die m² die Du veranschlagt hast, weil man den Tagesverbrauch (24h) in deutlich weniger Zeit erzeugen können muss (max. 8 Stunden, wenn die Sonne zu tief steht bringen die Zellen auch nicht soviel).
Statt dessen versuchen alle an den Symptomen rumzudocktern, anstelle die Ursache der Krankheit zu lösen. Und sie werden damit natürlich keinen EWrfolg haben. Erst wenn die Menschheit wieder auf erträgliche 800 Millionen Menschen gesunken ist, hört dieses Drama auf.dann glaube ich nicht, dass hier ein ernsthafter Ansatz verfolgt wird.
3rdFriend schrieb:Jaja, klar. Weils im TV kommt, glaubt man's dann.Natürlich kann man nicht alles glauben, was im TV kommt, bestimmte dinge aber schon
gomorrha schrieb: mich interessiert bei Technologie nur der visionäre Aspekt:-)
Schdaiff schrieb:aber sobald er sich mit Sauerstoff in der Atmosphäre verbindet könnte eine Verbreitung vieler Wasserstoffmotoren zu einem Treibhausklima führen...????
Schdaiff schrieb:Es wäre ein Irrsin, das zu machen.. Wasserdampf ist ein Treibhausgas wie ich bereits erwänte... da sollte man besser CO2 ausstoßen, das ist Treibhaustechnich viel ungefärlicher (es erzeugt eigentlich so gut wie gar keinen Effeckt)da hast du was falsch verstanden. Und zwar ganz übel falsch.
25h.nox schrieb:@UffTaTa nein, wasserstoff ist ein viel stärkeres treibhausgas als co2, das kondensiert auch ncith alles weg als regen.ja, wasserdampf ist ein stärkeres Treibhausgas als CO2, dasw stimmt. Aber der Wasserdampfgehalt in der Atmnosphere wird durch die Verbrennung von Kohlenwasserstoffen oder Wasserstoff nicht erhöht (im Gegensatz zu CO2), da hier ein Gleichgewicht aufgrund des Verdampfungsdruckes von Wasser herscht und sich der künstlichj erzeugte Wasserdampf nicht in der Atmosphere anreichert (im Gegensatz zum CO2 und anderen Treibhausgasen, welches sich in der Atmosphere anreichern)
UffTaTa schrieb: aufgrund des Verdampfungsdruckes von Wassergenauer: Aufgrund der Verdampfungskurve von Wasser