Mac vs PC
03.05.2010 um 23:16@inFamous:
inFamous schrieb:Und das Jobs auf Flash verzichtet HAT für mich vor allem marktpolitische Gründe.aber genau das ist eben mit html5 auch möglich. man kann damit spiele entwickeln und auch ads einbinden. wenn das wirklich eines der argumente ist, dann wäre das sehr kurzgedacht von herrn jobs (was natürlich möglich ist). denn zwangsläufig werden sich die spiele- und ad-entwickler auf html5 stürzen (was ich jetzt schon anhand der anfragen an mich bemerke).
Ich könnte Browsergames zocken, ohne dass er an der App verdient. Ich könnte Filme und Serien auf so halblegalen Seiten kucken (nicht das ich das mache, ich sage nur könnte) ohne sie mir in iTunes kaufen zu müssen. Und vor allem: Ich bekomme Werbung serviert und zwar vorbei an den iAds von Jobs, und er würde wieder nix verdienen.
inFamous schrieb:Es geht hier nur ums Geld, denn andere Smartphones beherrschen Flash ohne dauernd abzustürzen, wie Du es suggerierst und zudem kann selbst ein gejailbreaktes iPhone Flash ohne Probleme.ich habe auch nicht gesagt, das es bei jedem alle nase lang abstürzt. aber wenn du unter millionen nutzern ein paar tausend hast, mag das zwar relativ gesehen wenig sein, aber es ist dennoch eine unnötiger support-aufwand. wie gesgat, das mit der crossdomain-kommunikation ist ein beispiel gewesen. und da war e snun einmal so, das pro tag 30-40 tickets nur aufgrund von abstürzen des flash-plugins rein kamen. das kannst du nun glauben, oder nicht. beweisen kann ich es dir gerade schlecht ;)...