@Zoddywindows macht aber leider keine vollständige kopie des systems auf einen unabhängigen datenträger (egal ob im netz oder bei mir daheim). windows merkt sich einfach nur, was seit der installation verändert wurde. es wird aber wie gesagt keine "vollständige" KOPIE deines vollständigen systems auf einen "anderen datenträger" gemacht!
ich kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern das windoof wegen der aktualisierung eines nvidia grafiktreibers gestreikt hat. ist nicht mehr hochgelaufen und hat in einer endlosschleife mit reboots festgehangen! tja, da war auch mit systemwiederherstellung nicht mehr! warum? weil ein unbehebbarer fehler aufgetreten ist und ich mich an den hersteller wenden sollte ! hhahahahah was ein scheiss!
und was machste jetzt? nix! formatiern und alles neu aufsetzen! zumindest mal als noob oder nichtkenner!
das kann mir jetzt mit time mashine nicht merh passieren! und warum? weil ich von einem völlig unabhängigem system alles wiederherstellen kann!
für diesen service muss ich weder was bezahlen noch sonstwas! auch muss ich weder meine daten von hand zu fuß kopieren oder mich um irgendwelche sicherungen kümmern! ich hätte auch garkeine lust und zeit dazu bei jedem kleinen scheiss, jedem foto oder film immer alles zu sichern und auf irgendwelche festplatten oder dvds zu sichern!