Mac vs PC
19.04.2010 um 21:32@Zoddy
Aber im großen und ganzen verbaut Apple aktuelle leistungsstarke Hardware ein und aktualisiert es regelmäßig.
Das man da bei den ironisch gesagt monatlich erscheinenden neuen leistungsfähigerem Hardware nicht sofort in Apple findet ist natürlich klar. Aber im großen und ganzen handelt es sich um leistungsstarke Hardware, besonders im Desktop Bereich aber auch die Notebooks haben es drauf.
Im PC Bereich ist das so nicht gegeben, man ist oft auf Treiber von Hersteller angewiesen, die leider nicht immer sehr gut sind und oft unfertige Treiber herausbringen oder auch aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter entwickeln wollen z.B. für neuere Windows Versionen.
Mag sein das Apple früher Wert auf das Design lag aber beim verbauten Material noch nicht anders war als die Konkurrenz.
Aber Apple bleibt dennoch eine Marke für sich.
Ich sag mal man kann ein Auto ziemlich ausschlachten und auch mit viel Geld ein Luxus Auto bauen.
Aber trotzdem bleibt der Rolls Royce etwas besonderes, gerade wenn es ein Art Kultobjekt ist das auch ein ganzes Lebensstil ausdrücken kann.
Mag auch kein Rolls Royce übrigens, hätte auch lieber ein Lamborghini :D
Aber für viele ist es eben der Hammer und Luxus pur.
Zoddy schrieb:erstens verbaut mac nicht das beste vom besten, das mag ein netter mythos seinNaja also ich unterscheide da nicht in Details. Was die Notebooks angeht oder sicher auch die iMacs denkt Apple sicher auch an den Energieverbrauch bzw. Wärmeentwicklung.
Aber im großen und ganzen verbaut Apple aktuelle leistungsstarke Hardware ein und aktualisiert es regelmäßig.
Das man da bei den ironisch gesagt monatlich erscheinenden neuen leistungsfähigerem Hardware nicht sofort in Apple findet ist natürlich klar. Aber im großen und ganzen handelt es sich um leistungsstarke Hardware, besonders im Desktop Bereich aber auch die Notebooks haben es drauf.
Zoddy schrieb:genau wie das angebliche perfekte aufeinander abgestimmt seinZumindest ist es ein Vorteil das die Software Entwickler einen überschaubare Anzahl an Hardware Generationen bei Apple haben auf die sie die Software abstimmen und testen können.
Im PC Bereich ist das so nicht gegeben, man ist oft auf Treiber von Hersteller angewiesen, die leider nicht immer sehr gut sind und oft unfertige Treiber herausbringen oder auch aus finanziellen Gründen nicht mehr weiter entwickeln wollen z.B. für neuere Windows Versionen.
Zoddy schrieb:oder ein gutes beispiel: bs vor ein paar wenigen jahren waren die macbooks sehr anfällig für risse im gehäuse, da die macbooks nur billigplastik besaßen. das ging sogar so weit, das laufwerke ausfielen, weil sie schon durch den geringsten druck zusammengedrückt wurden und nicht mehr funktionierten.War das vielleicht die Zeit ohne Steve Jobs? Ohne ihn soll ja Apple viel Mist gebaut haben, aber weiß jetzt nicht welche Zeitabstände das sind.
Mag sein das Apple früher Wert auf das Design lag aber beim verbauten Material noch nicht anders war als die Konkurrenz.
Zoddy schrieb:zudem würde der post ja besagen, das man in einem pc nicht solche luxuriöse hardware verbauen kann.Nein das soll es nicht aussagen. Man kann auch ein Volkswagen massiv aufmotzen... :)
Zoddy schrieb:der begriff "volkswagen" betrifft maximal die gruppe der middle-pc's, aber man unterscheidet ja noch in lowend, highend und enthusiast.Sicher, ich habe nicht gesagt das es im PC Bereich keine Luxus Produkte gibt, gerade beim Selbstbau kann man ordentlich was zusammenstellen.
Aber Apple bleibt dennoch eine Marke für sich.
Ich sag mal man kann ein Auto ziemlich ausschlachten und auch mit viel Geld ein Luxus Auto bauen.
Aber trotzdem bleibt der Rolls Royce etwas besonderes, gerade wenn es ein Art Kultobjekt ist das auch ein ganzes Lebensstil ausdrücken kann.
Zoddy schrieb:und design ist übrigens geschmackssache, ich mag das design der applegehäuse übrigens nicht. ein glück fällt mein mac mini nicht so auf, der passt garnicht zum rest meiner computer und deren designs.Ja das ist natürlich Geschmacksache, aber für viele ist Design von Apple luxuriös.
Mag auch kein Rolls Royce übrigens, hätte auch lieber ein Lamborghini :D
Aber für viele ist es eben der Hammer und Luxus pur.