@Lightstorm:
Lightstorm schrieb:Mac gegen PC ist bisschen wie Rolls Royce gegen Volkswagen.
Apple versucht in jeder Hinsicht eine hohe Qualität zu bieten, ob Software, eingebaute Hardware oder nur das Material für drumherum und das Design.
das ist genauso eine unwahre behauptung wie die posts von kkm (obwohl nicht ganz, kkm übertrifft in sachen arroganz, alles was ich bisher an computernutern erlebt habe).
erstens verbaut mac nicht das beste vom besten, das mag ein netter mythos sein (genau wie das angebliche perfekte aufeinander abgestimmt sein, bei alienware und mac), aber mehr ist es eben auch nicht. es ist standardhardware und nicht einmal unbedingt immer die beste dato zu erhaltene variante. oder ein gutes beispiel: bs vor ein paar wenigen jahren waren die macbooks sehr anfällig für risse im gehäuse, da die macbooks nur billigplastik besaßen. das ging sogar so weit, das laufwerke ausfielen, weil sie schon durch den geringsten druck zusammengedrückt wurden und nicht mehr funktionierten. selbst das erste iphone hatte diese gehäuseprobleme (natürlich ohne ausfallendes laufwerk
;)).
zudem würde der post ja besagen, das man in einem pc nicht solche luxuriöse hardware verbauen kann. das stimmt aber ja nun keinesfalls. da in einem mac eben heutzutage (vorbei die seligen zeiten der power-cpu) standard-hardware läuft kann man diese - und weit bessere - natürlich in einen normalen pc einbauen. der begriff "volkswagen" betrifft maximal die gruppe der middle-pc's, aber man unterscheidet ja noch in lowend, highend und enthusiast.
und design ist übrigens geschmackssache, ich mag das design der applegehäuse übrigens nicht. ein glück fällt mein mac mini nicht so auf, der passt garnicht zum rest meiner computer und deren designs.