Fliegen ist ihre Leidenschaft, seit sie denken kann, sagt die 29 Jahre junge A380-Pilotin Karin Arning 💘
Geboren wurde die Tochter einer Flugbegleiterin und eines Fabrikbesitzers in Asuncion, der Hauptstadt Paraguays. Da die Eltern ihren Berufswunsch, Pilotin zu werden, nicht ernst nahmen, verfolgte sie zielstrebig ihren großen Wunsch ohne deren Wissen. 2010 saß sie zum ersten Mal am Steuer einer Cessna 152.
2012 schloss sie die Ausbildung für die Privatpiloten- und die Instrumentenfluglizenz in einer Flugschule in Santa Barbara ab.
Um die erforderlichen Flugstunden vorweisen zu können, flog sie unentgeltlich bei der Miniairline (die nur ein einziges Flugzeug besaß) Beechcraft Queen Air
«Es war wildes Fliegen, ich habe viel gelernt und gelacht und ich bin dorthin geflogen, wo die Welt aufhört.»
Ab 2014 flog sie als First Officer bei Latam Paraguay
Als sie am Flughafen São Paulo zum ersten Mal einen A380 sah, war es um sie geschehen und sie wusste, dass sie nur an seinem Steuer sitzen will 😍
2017 machte sie in den USA die erforderliche Lizenz für Linienpiloten „ATPL" und bewarb sich bei Emirates. Sie bestand den dreitägigen Test und sitzt seit 2018 im Cockpit des A380 👍
Aufgrund der Coronakrise wurde sie leider gekündigt.
Zur Zeit macht sie die europäische Fluglizenz in Wien bei der Austro Control, die sie Ende dieses Jahres in der Tasche haben will.
Der sympathischen A380 Piloten gefällt es aber nirgends so gut, wie in den Vereinigten Arabischen Emiraten, deshalb ist es ihr großes Ziel, nach der Krise wieder dort zu arbeiten.
https://www.aerotelegraph.com/zuletzt-airbus-a380-ein-virus-wird-pilotin-karin-arning-nie-mehr-losIch wünsche dieser tüchtigen, tollen jungen Frau vom Herzen, dass sie wieder Am Steuer eines A380 sitzen darf.
Ebenso kann neben der Leidenschaft für die Luftfahrt keiner so gut nachempfinden wie ich, dass sie „vom Blitz getroffen wurde", als sie zum ersten Mal den A380 vor sich stehen sah und dass es ihr in den Vereinigten Arabischen Emiraten viel besser gefällt, als in Europa
Ich mag diese Lady! 😎