A380 - Wunderwerk der Technik oder Fehlinvestition?
30.10.2020 um 10:50Auch Russland hatte einmal Pläne für ein riesiges Passagierflugzeug. 1999 präsentierte Sukhoi auf der Paris Air Show die KR-860.
Sie hätte bis zu 1.000 Passagiere in Zwölferreihen (drei Gänge) im Hauptdeck, sowie in Neunerreihen (zwei Gänge) im Upperdeck bis zu 15.000 km transportieren können.
Sie wäre 80 Meter lang gewesen.
Interessant ist, dass „KR“ für “Kryl’ya Rossii” steht, was übersetzt „Russland´s Flügel“ heißt.
Hier die Technischen Daten:
Ganz nach meinem Geschmack wären die Ein- und Ausstiege gewesen! Die Passagiere wären über Rolltreppen(!) in den Frachtraum gelangt und dort hätten sie die Maschine einfach über weitere Rolltreppen aus niedriger Höhe verlassen.
Original anzeigen (0,3 MB)
https://simpleflying.com/russias-a380-alternative/
Um die KR-860 tut es mir extrem leid – sie wäre nach dem A380, gemeinsam mit der Antonow An-225 mein zweit liebstes Flugzeug gewesen (An dritter Stellen wären MD-12 gemeinsam mit Boeing 747)
Eines weiß ich zu 100%: mit der KR-860 wäre ich mindestens einmal mitgeflogen – auch wenn die Strecke für mich noch so kompliziert gewesen wäre.
Genau das sind die Art von Flugzeugen, die ich liebe und die ich mir als Passagier wünsche – egal wie unwirtschaftlich sie sind. Fliegen ist Leidenschaft, nicht Wirtschaftlichkeit!
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Auch hier der direkte Vergleich mit meinem Liebling, dem A380:
Original anzeigen (0,2 MB)
Sie hätte bis zu 1.000 Passagiere in Zwölferreihen (drei Gänge) im Hauptdeck, sowie in Neunerreihen (zwei Gänge) im Upperdeck bis zu 15.000 km transportieren können.
Sie wäre 80 Meter lang gewesen.
Interessant ist, dass „KR“ für “Kryl’ya Rossii” steht, was übersetzt „Russland´s Flügel“ heißt.
Hier die Technischen Daten:
Ganz nach meinem Geschmack wären die Ein- und Ausstiege gewesen! Die Passagiere wären über Rolltreppen(!) in den Frachtraum gelangt und dort hätten sie die Maschine einfach über weitere Rolltreppen aus niedriger Höhe verlassen.
Original anzeigen (0,3 MB)
https://simpleflying.com/russias-a380-alternative/
Um die KR-860 tut es mir extrem leid – sie wäre nach dem A380, gemeinsam mit der Antonow An-225 mein zweit liebstes Flugzeug gewesen (An dritter Stellen wären MD-12 gemeinsam mit Boeing 747)
Eines weiß ich zu 100%: mit der KR-860 wäre ich mindestens einmal mitgeflogen – auch wenn die Strecke für mich noch so kompliziert gewesen wäre.
Genau das sind die Art von Flugzeugen, die ich liebe und die ich mir als Passagier wünsche – egal wie unwirtschaftlich sie sind. Fliegen ist Leidenschaft, nicht Wirtschaftlichkeit!
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Auch hier der direkte Vergleich mit meinem Liebling, dem A380:
Original anzeigen (0,2 MB)