Dieser Beitrag ist zwar leicht off topic, zeigt aber, wie sehr meiner Familie das Riesenbaby am Herzen liegt:
Es ist wieder so weit, Zeit unserem Sommerurlaub 2019 zu buchen.
Wir dachten, heuer sind wir nur mehr zu viert (mein Partner, die beiden kleinen Kids und ich), unser ältestes Kind und der Schwiegersohn sollten sich selbst einen organisieren.
Meine Familie sagte frech: „Wehe du buchst einen Urlaub, wo nicht der Doppeldecker hinfliegt!" Allein beim Wort „Doppeldecker" läuft es mir eiskalt über den Rücken – es ist eine Beleidigung für den A380!
Ich habe mich bis jetzt immer gewehrt, mit meiner Familie mit dem A380 zu fliegen. Die beiden Dinge sind für mich nicht vereinbar,
All meine drei Kids lieben das Riesenbaby – ich weiß nicht warum, ist aber so. Sie geben keine Ruhe, also habe ich nachgegeben und A380 Urlaubsdestinationen gesucht.
Das ist gar nicht so einfach, wie man glaubt, denn der A380 fliegt fast nur Metropolen an, die nicht wirklich für einen entspannten Familienbadeurlaub in Frage kommen.
Bei Emirates werden fast alle Badedestinationen mit der B777 bedient. Da wären wir nur von unserem nächst größeren Flughafen (nicht unser Mini Regionalflughafen) bis Dubai mit dem A380 geflogen.
Übrig geblieben ist nur Mauritius, das fliegt Emirates von Dubai mit dem A380 an. Mauritius ist nicht gerade eine Billigdestination, ebenso nicht Emirates Flüge, aber da ich dachte, wir sind heuer eh nur mehr zu viert, somit ist es finanzierbar.
Natürlich will ich ordentliche Fensterplätze und 30 kg Freigepäck, deshalb konnte ich nicht die billigste Flugklasse nehmen.
Nach einiger Suche habe ich ein brauchbares Hotel mit All Inclusive Verpflegung und direktem Meerzugang vom Reihenbungalow gefunden. Uns ist es nämlich wichtig, dass wir gleich vom Zimmer in Badebekleidung ins Meer laufen können und die Liegestühle direkt vor unserem Zimmer sind.
Heute wollte ich das ganze buchen. Meine älteste Tochter hat das mitbekommen und gefragt, mit welchem Flugzeug wir fliegen. Als ich sagte: „Vier Flüge, vier Mal A380“ war sie fast wütend und hat mir vorgeworfen, kaum ist sie nicht mit, fliegen wir mit dem Doppeldecker.
Ich soll es ja nicht wagen, diesen Urlaub ohne sie und den Schwiegersohn zu buchen.
Auch sie wartet seit Jahren darauf, endlich mit dem A380 fliegen zu können. Ich sagte, dass ich das unmöglich für 6 Personen zahlen kann. Nach einigen hin und her hat sie sich bereit erklärt, dass sie und ihr Verlobter 2/3 ihrer Kosten selbst bezahlen.
Aber so „Kleinigkeiten" wie überdachter Parkplatz am Flughafen, Reiseversicherung, Transfer,…. bleiben wieder vollständig an uns hängen. Sie bezahlen nämlich nur 2/3 von
ihren Flügen und
ihrer Unterkunft.
Somit „durfte" ich heute – wie jedes Jahr – wieder für 6 Personen buchen und es ist wieder teurer gekommen, als geplant!
Mit Air France, British Airways oder Turkish Airlines hätte der reine Flugpreis nur ca. die Hälfte gekostet. Es wären auch jeweils vier Flüge gewesen, aber die fliegen alle mit langweiligen Zweistrahlern. Kommt nicht in Frage!
Wir wollen nur das Riesenbaby und zwar ohne Abstriche im Viererpack!
Aber die Vorfreude ist gigantisch: Vier Flüge, vier Mal A380 – dass nennt man Urlaub!
Trotzdem hoffe ich, dass die Zeit nicht zu schnell vergeht, bis es Ende August ist, denn dieses wunderschöne Gefühl dieser unbeschreiblich traumhaften Vorfreude ist fast noch schöner, als der Flug selbst!
Auch die ersten drei Mal aussteigen sind erträglich, denn ich weiß: ich steige in den nächsten A380 ein! Schlimm wird es erst, nach dem vierten und letzten Flug aussteigen zu müssen.
Warum ich das alles geschrieben habe?
Ich wollte zeigen, dass es Leute gibt, die bereit sind, etwas mehr Geld auszugeben, um mit dem A380 zu fliegen.
Riesenbaby, wir kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original anzeigen (0,4 MB)das ist der bedeutenste Teil unserer Buchungsunterlagen, es sieht zwar nicht schön aus, aber ich habe unsere Namen verdeckt.